Langsam bekomme ich einen Durchblick....
Mein Ansatz ging in die richtige Richtung, doch das ist nur die halbe Miete bis jetzt.
Ich habe bis dato also die IP meines Webservers als als die eines DNS gekennzeichnet mit IP-Pointing. Um jetzt aber die Domain in das richtige Unterverzeichnis zu lenken, muß in der Konfigurationsdatei des Apache-Servers ein VirtualHost erstellt werden, der dann ein eigenes www-root besitzt. Soweit sogut, wäre alles zu machen.
Allerdings hab ich auf meinem Server schon ein kleines Chaos, da müsste ich alles neu ordnen und für die meisten Ordner einen eigenen VirtualHost erstellen, was aber wiederum durch einige gemeinsam genutzte Verzeichnisse usw. zur Lebensaufgabe wird.
Also prinzipiell würde ich sagen: Wer einen Server frisch aufsetzt ist gut beraten, wenn er sich gleich intensiv mit den Möglichkeiten des Apachen auseinandersetzt, denn je mehr User der Server hat, desto schwieriger wird es, diesen an die eigenen Bedürfnisse anzupassen.
Ich werde wohl am besten einen zweiten kleinen Server starten müssen, damit ich das mit dem blöden Cookie auf die Reihe bekomme...

Ich weiß nicht, ob mein Beitrag eine Hilfe ist - nennen wir es lieber einen kurzen Erfahrungsbericht.