Noch was,
hab mir gerade den link im bezug mit den mysql tools angesehen...
Ich weiß nicht, ob das bei mir möglich ist, ich hab zwar root zugriff auf den neuen Server aber beim alten wo die Daten liegen gehts nicht, da hab ich keinen Zugriff.
riesiges Datenbankproblem ! HILFE !!!
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Die Idee hatte ich auch schon und bin folgendenmaßen vor gegangen:
Ich hab mir den Dump runtergeladen und im Texteditor geöffnet. Dann hab ich die ersten 10 Einträge
ab hier kopiert:
INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES (2, '47b251b385', 'Herzlich Willkommen !',
.......usw bis (10, 'fb8ff2e2c4', 'Nitro burnin\'', 'Hi !\r\n\r\nHier ist ja .....
und dann in myphpmyadmin wie beschrieben in SQL eingefügt. jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:
SQL-Befehl :
INSERT INTO phpbb_posts_text( post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text )
VALUES ( 2, '47b251b385', 'Herzlich Willkommen !', 'Herzlich willkommen im Rockabilly Forum !\r\n\r\nEs ist vollbracht und dennoch
You have an error in your SQL syntax near '' at line 2
was soll ich nur machen ich brech hier gleich zusammen, war schon die ganze Nacht auf und
die Nerven liegen blank....
Gruß
Stephan
Ich hab mir den Dump runtergeladen und im Texteditor geöffnet. Dann hab ich die ersten 10 Einträge
ab hier kopiert:
INSERT INTO phpbb_posts_text (post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text) VALUES (2, '47b251b385', 'Herzlich Willkommen !',
.......usw bis (10, 'fb8ff2e2c4', 'Nitro burnin\'', 'Hi !\r\n\r\nHier ist ja .....
und dann in myphpmyadmin wie beschrieben in SQL eingefügt. jetzt bekomme ich folgende Fehlermeldung:
SQL-Befehl :
INSERT INTO phpbb_posts_text( post_id, bbcode_uid, post_subject, post_text )
VALUES ( 2, '47b251b385', 'Herzlich Willkommen !', 'Herzlich willkommen im Rockabilly Forum !\r\n\r\nEs ist vollbracht und dennoch
You have an error in your SQL syntax near '' at line 2
was soll ich nur machen ich brech hier gleich zusammen, war schon die ganze Nacht auf und
die Nerven liegen blank....
Gruß
Stephan
-
- Mitglied
Du musst nach einem (nicht-escaped-en) Semikolon trennen. Wenn du mit in einem Befehl getrennt hast, dann gibts in der Tat Probleme.
Suche also nach einem Semikolon, welches nicht Teil eines Beitrages selbst, wenn du die Datei splitten willst.
Mit den Kommandozeilen-Befehlen ist das aber nicht notwendig. Einfach hochladen (ftp), einloggen (telnet/ssh), und befehl ausführen (mysql ....... <backup.sql).
Suche also nach einem Semikolon, welches nicht Teil eines Beitrages selbst, wenn du die Datei splitten willst.
Mit den Kommandozeilen-Befehlen ist das aber nicht notwendig. Einfach hochladen (ftp), einloggen (telnet/ssh), und befehl ausführen (mysql ....... <backup.sql).