Kann keine Avatars hochladen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Ist erstellt
ID: test
passwort: test
passwort: test
Super - Jetzt klappts
Vielen Dank für deine beharrliche Hilfe, jetzt klappt es
Gruß Jochen
Gruß Jochen
den fehler machen viele!Mungo hat geschrieben:Bei dir sehen die Pfadangaben im Administrationsbereich so aus?Avatar Galeriepfad: images/avatars/gallery
meist schreibt man doch :
Code: Alles auswählen
/images/avatars/galleryHallo, ich habe das gleiche Problem.
Die URL zu meinem Forum ist http://camelot-to.de/phpBB2.
Ist demnach mein Scriptpfad oder ?
Und ohne irgendwelche Veränderungen an der Voreinstellung der Konfiguration vorgenommen zu haben, lautete der Pfad für die Avatare:.
Dennoch können die User kein Avatar hochladen. Es erscheint immer folgendes:
Kann mir jemand sagen, wie ich die usercp_avatar.php einstellen muss? Oder liegt der Fehler woanders?
Danke im Voraus!
Lúthien
Die URL zu meinem Forum ist http://camelot-to.de/phpBB2.
Ist demnach mein Scriptpfad
phpBB2/Code: Alles auswählen
/phpBB2/Und ohne irgendwelche Veränderungen an der Voreinstellung der Konfiguration vorgenommen zu haben, lautete der Pfad für die Avatare:
images/avatarsDennoch können die User kein Avatar hochladen. Es erscheint immer folgendes:
Warning: move_uploaded_file(./images/avatars/2111176124030e7115168b.png): failed to open stream: Permission denied in /home/www/*/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 227
Warning: move_uploaded_file(): Unable to move '/home/www/*/phptmp/phpu0LP7n' to './images/avatars/2111176124030e7115168b.png' in /home/www/*/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php on line 227
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/*/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:227) in /home/www/*/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 474
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/*/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:227) in /home/www/*/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 476
Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/*/html/phpBB2/includes/usercp_avatar.php:227) in /home/www/*/html/phpBB2/includes/page_header.php on line 477Danke im Voraus!
Lúthien
Bei dir sollten Domainname, Scriptpfad, usw. wei folgt aussehn:
Da bei dir jedoch der Upload nicht klappt, schau dir auch mal diesen KB-Artikel an: KB:62Scriptpfad: /phpBB2/
Domainname: www.camelot-to.de
Avatar Speicherpfad: images/avatars
Avatar Galeriepfad: images/avatars/gallery