Umzug auf eigenen Server

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Jungteichbauer
Mitglied
...

Beitrag von Jungteichbauer »

.... dat iss aber ne Buchstaben/Zahlen- Kombination, nicht das reguläre Passwort ....
Jungteichbauer
Mitglied
....

... das Passwort von DB->config.php oder config.php->DB ?
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Re: ...

Beitrag von jasc »

Jungteichbauer hat geschrieben:.... dat iss aber ne Buchstaben/Zahlen- Kombination, nicht das reguläre Passwort ....
Meinst du damit, dass in deiner config.php (vom Forum) das Passwort verschlüsselt drinsteht? Wenn ja, es muss im Klartext drinstehen.
Jungteichbauer
Mitglied
...

.... ne ne ... dat steht regulär drin, ich meine dat in der Datenbank ....

Also nochmal, vielleicht hab ich mich auch doof ausgedrückt:

Ich will mit einem Forum umziehen, von Hosting auf nen eigenen Server, habe inner Confixx meine Datenbank als sql-file gesichert, die Files vom Forum auf den neuen Linux-Server überspielt. Nun ändert sich ja beim Linux-Server Benutzer und PW ..... welches nehme ich nu für die Datenbank bzw. wenn ich die config.php für den neuen Server ändere, nehme ich doch von dem die Zugangsdaten, oder ??? Zumindest steht es so in dieser datei .....
jasc
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von jasc »

Also dann musst du in der config.php (vom Forum) Die DB-Daten deines neuen Linux-Servers eintragen, wenn ich dich jetzt recht verstanden habe.
Jungteichbauer
Mitglied

hab ich ja gemacht ... geht aber nich .... kommt ne Fehlermeldung "Could not connect to database" ... komisch, aber die Fehlermeldungen sind wech ....
Jungteichbauer
Mitglied
...

Zugriff zur Datenbank habe ich jetzt ... allerdings kommt folgender Fehler:
Fatal error: Call to undefined function: attach_setup_basic_auth() in /var/www/forum/phpbb-2.0.6/phpBB2/includes/auth.php on line 139
Weiss jemand mit diesem Fehler wat anzufangen ?
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Anscheinend hast du beim kopieren der Dateien irgendeine Datei vergessen oder stattdessen eine Datei aus dem original Archiv hochgeladen :roll:
Jungteichbauer
Mitglied
...

... Moin moin,

so, geschafft *schwitzt* ... es war wirklich so wie du sagst Pyramide ... ich hatte die Dateien aus meinem Archiv hochgeladen, leider war dies nur der vorletzte Stand ... nun iss der richtige drauf und es funzt prächtig.

Mein Problem war allerdings nur, der von mir manuell angelegten Datenbank bestimmte Berechtigungen zu geben .... von daher kam die Datenbank auch für einen Zugriff nicht in Frage.

Dank euch/eurem Forum hab ich mich aber sehr gut durchlesen können, schön das es phpbb.de gibt, danke und weiterso ...
Jungteichbauer
Mitglied
...

Moin,

nunja, so ganz klappt es doch nicht .... Beiträge können zwar geschrieben werden, kein Problem, aber weder die Befugnisse im Admin-Panel lassen sich ändern noch der Attachment-MOD funzt ... was könnte das nun sein ? :cry: ... echt, bald verzweifel ich mit dem doofen eigenen Server ....
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“