Cash MOD 2.2.1 und der Quiz Mod- Fehlende Variable

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
shape
Mitglied

Beitrag von shape »

Ich glaube ich habe es jetzt hinbekommen.

Und zwar habe ich saerdnaer's Lösungsvorschlag:

Code: Alles auswählen

if ( !empty($GLOBALS['cm_posting']) ) 
{ 
$cash_message = $GLOBALS['cm_posting']->update_post($mode, $post_data, $forum_id, $topic_id, $post_id, $topic_type, $bbcode_uid, $post_username, $post_message); 
}
folgendermaßen abgeändert:

Code: Alles auswählen

if (empty($GLOBALS['cm_posting']) ) 
{ 
$cash_message = $GLOBALS['cm_posting']->update_post($mode, $post_data, $forum_id, $topic_id, $post_id, $topic_type, $bbcode_uid, $post_username, $post_message); 
}
Damit scheint es bei mir zu funzen.
8)
jojooriginal
Mitglied
Beitrag von jojooriginal »

habe das gleiche problem ,entweder quiz oder cash .
saerdnaer's Lösungsvorschlag funktioniert beim quizmodus, allerdings funktioniert dann der cash modus nicht mehr, er addiert keine punkte mehr..
wenn ich saerdnaer's Lösungsvorschlag nicht benutze funktioniert der cash modus aber nicht der quizmodus, kann keine fragen abschicken..
ausserdem kommen immer Missing argument 14,21,22,24...

shapes Lösung funktioniert bei mir nicht nicht.

weiss noch jemand eine lösungsmöglichkeit?
jojooriginal
Mitglied

missing argument habe ich jetzt gelöst aber das hauptproblem bleibt immer noch :(
shape
Mitglied

Beitrag von shape »

Stimmt mein lÖSUNG geht nicht mehr. Ich bekam von heute auf morgen urplötzlich wieder diese Call to a member function on a non-object in /var/www/html/web118/html/com/includes/functions_post.php Fehlermeldung.

Anfänglich gings mit meinem Lösungsansatz.

@SAERDNER : Hast du vielcht noch ne Idee.

Bin schon am überlegen welchen Mod ich eher bruache cash oder quiz.

Mit Sardners Lösung bekomme ich auch immer diese "Call to a member function on a non-object in /var/www/html/web118/html/com/includes/functions_post.php" Meldung.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

die lösung oben sollte eigendlich nur die punktezählung für den quizbot deaktivieren, die anderen benutzer sollten davon nicht betroffen sein, oder doch?

ah
jojooriginal
Mitglied

mit deinem lösungsvorschlag werden keine punkte beim cashmod mehr gegeben, bei allen benutzern...
shape
Mitglied

Beitrag von shape »

Ja, die User bekommen dann gar keine Punkte mehr. allerdings erst wen sie einmal auf eine Quizfrage geantwortet haben. Meine ich zumindestens mal gesehen zu haben.

@Saerdnaer: Hast Du da eine Idee ?
theMomo
Mitglied

Beitrag von theMomo »

Hat jemand eine Lösung? Habe den gleichen Fehler.
theMomo
Mitglied

Beitrag von theMomo »

Mein Problem: das Quiz läuft gar nicht mehr, und bei dem Versuch, manuell Fragen zu stellen bekomme ich die Meldung:

Fatal error: Call to a member function on a non-object in /home/xxx/xxx/xxx/includes/functions_post.php on line 237

Wäre wirklich klasse, wenn mir jemand helfen könnte. :oops:

Bisher lief das prima

Hier Zeile 226 bis 249
$error_msg .= (!empty($error_msg)) ? '<br />' . $lang['Empty_poll_title'] : $lang['Empty_poll_title'];
}
}
}

return;
}

//
// Post a new topic/reply/poll or edit existing post/poll
//
function submit_post($mode, &$post_data, &$message, &$meta, &$forum_id, &$topic_id, &$post_id, &$poll_id, &$topic_type, &$bbcode_on, &$html_on, &$smilies_on, &$attach_sig, &$bbcode_uid, &$post_username, &$post_subject, &$post_message, &$post_az, &$poll_title, &$poll_options, &$poll_length)
{
global $board_config, $lang, $db, $phpbb_root_path, $phpEx;
global $userdata, $user_ip;

$GLOBALS['cm_posting']->update_delete($mode, $post_data, $forum_id, $topic_id, $post_id);
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

bitte eine posting.php mit installiertem cash mod
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“