Naja, ich bin nicht in der Programmierung von dem phpBB "drin".
Ich würde das so nicht so einfach hinbekommen. Vielleicht gibt es ja so eine MOD bereits und ich hoffe, dass ihn wer kennt und hier nen Link postet. Das wäre super.
Beiträge in bestimmten Unterforen nicht mitzählen
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Also der folgende SQL-Code bringt die Anzahl der Posts in dem entsprechenden Forum zurück (Forum-ID ggf. ändern).
Code: Alles auswählen
SELECT count( phpbb_posts.post_id ) , phpbb_posts.poster_id, phpbb_users.username
FROM `phpbb_posts`
LEFT JOIN phpbb_users ON phpbb_posts.poster_id = phpbb_users.user_id
WHERE phpbb_posts.forum_id =4
GROUP BY poster_id
ORDER BY `count( phpbb_posts.post_id )` DESC
-
- Mitglied
also danke erstmal, aber ich muss da nochmal nachfragen.
Ich mache mal nen Beispiel.
In meinem Forum mit der ID=4 haben 100 Posts stattgefunden.
User A hat 60 Posts,
User B hat 20 Posts,
User C hat 20 Posts.
Jetzt habe ich die MOD installiert und jetzt werden keine neuen Posts für das Forum mehr gezählt.
ABER! Es gibt ja noch 100 Posts zu viel, weil die MOD ja "zu spät" kam.
Was genau macht nun Deine SQL-Abfrage.
Setzt sie alle Posts für das Forum mit der ID=4 auf "Null"? Also auch für alle User, die dort vorher Posts gesammelt haben?
Wenn ja: Muss ich diese MySQL-Abfrage einfach nur in PHPMyAdmin ausführen und "fertig"?
Wenn ja, dann SUPER. Danke.
also danke erstmal, aber ich muss da nochmal nachfragen.
Ich mache mal nen Beispiel.
In meinem Forum mit der ID=4 haben 100 Posts stattgefunden.
User A hat 60 Posts,
User B hat 20 Posts,
User C hat 20 Posts.
Jetzt habe ich die MOD installiert und jetzt werden keine neuen Posts für das Forum mehr gezählt.
ABER! Es gibt ja noch 100 Posts zu viel, weil die MOD ja "zu spät" kam.
Was genau macht nun Deine SQL-Abfrage.
Setzt sie alle Posts für das Forum mit der ID=4 auf "Null"? Also auch für alle User, die dort vorher Posts gesammelt haben?
Wenn ja: Muss ich diese MySQL-Abfrage einfach nur in PHPMyAdmin ausführen und "fertig"?
Wenn ja, dann SUPER. Danke.
Hab mal so ein kleines PHPScript gebastelt, das erst die erstellen Posts zählt und dann entsprechend von der Gesamtbeitragszahl des Users abzieht.
http://www.langersoft.de/stuff/update_posts.php.zip
http://www.langersoft.de/stuff/update_posts.php.zip