Forum komplett offline zur Verfügung stellen
Also ein so großes Forum kann man nicht mit allen Funktionen offline auf eine CD Packen.
Das Forum basiert auf PHP und MySQL (Oder MS-SQL oder was es noch alles für DBs gibt...). PHP holt sich die Daten aus der Datenbank und erstellt dann die Internetseite.
Also ohne PHP oder DB wirst Du das nicht mehr machen können. Ausser halt alles mit einem Offlinereader in HTML umwandeln. Aber dann geht die Suche nicht.
Eine Möglichkeit die noch besteht, wäre das Forum als MySQL DB Dump mitzulkiefern und dem Nutzer dann zu erklären wie man den Apache, PHP MySQL und PhPMyAdmin installiert und benutzt. Dann können die sich das Forum lokal installieren. Aber das geht wohl doch ein weing zu weit...
Grüße
Dennis
Das Forum basiert auf PHP und MySQL (Oder MS-SQL oder was es noch alles für DBs gibt...). PHP holt sich die Daten aus der Datenbank und erstellt dann die Internetseite.
Also ohne PHP oder DB wirst Du das nicht mehr machen können. Ausser halt alles mit einem Offlinereader in HTML umwandeln. Aber dann geht die Suche nicht.
Eine Möglichkeit die noch besteht, wäre das Forum als MySQL DB Dump mitzulkiefern und dem Nutzer dann zu erklären wie man den Apache, PHP MySQL und PhPMyAdmin installiert und benutzt. Dann können die sich das Forum lokal installieren. Aber das geht wohl doch ein weing zu weit...
Grüße
Dennis
Eine DVD würde auch gehenDennis Böge hat geschrieben:Aber das geht wohl doch ein weing zu weit...

Ich glaube das es nie zu weit geht

ich bräuchte evlt. einen der mir Hilft oder besser der so etwas schon mal gemacht hat.
www.yieeha.de Gewinne mit kostenlosem Einsatz tolle Artikel!
-
- Ehemaliges Teammitglied
achso ist das gemeint.
Also wie ich das sehe gibt es woll keine Lösung?

Also wie ich das sehe gibt es woll keine Lösung?
- jasc
- Ehemaliges Teammitglied
Bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob das geht, aber ich würde eventuell versuchen, mir eine Knoppix CD (oder DVD) zu brennen, auf der dann Apache und Co. samt Forum eingerichtet ist. Kenne mich damit aber auch nicht so aus, was man da alles machen müsste, aber so von der Idee her wüsste ich gerade nichts, was dagegen spricht. Wenn ja, möge man mich bitte korrigieren
.

ohhh man das ist zu hoch für mich
Wie genau mache ich das dann?

Wie genau mache ich das dann?
-
- Mitglied
also so ganz sicher bin ich mir nicht aber ich habe mal von etwas gelesen
wo man das ganze auch deutsch bekommt suchen suchen und wenn gefuden hier posten
http://www.x-author.de/en/tools/amp/x-author_02.html
mm
wo man das ganze auch deutsch bekommt suchen suchen und wenn gefuden hier posten
http://www.x-author.de/en/tools/amp/x-author_02.html

mm
entweder muss ich warten bis die Seite in Deutsch zu verfügung steht oder es hilft mir jemand 

- Loewenherz
- Mitglied
Die Suchfunktion, die selfHTML nutzt, kann leider nicht kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Insofern ist die einfache Lösung zwar praktikabel, aber ohne alle Features.
Ansonsten klingt der Vorschlag am besten, das Forum in ein lauffähiges Knoppix auf CD-ROM zu packen. Wobei sich dann die Frage stellt, ob die dort vorhandenen Daten in der Datenbank (Passwörter, PN's) nicht missbraucht werden... oder sich User die Mühe machen, ihre Mühle neu zu starten, um offline das Forum zu nutzen. Und Flo sollte sich dann jemanden suchen, der ihm dies realisiert...
Ansonsten klingt der Vorschlag am besten, das Forum in ein lauffähiges Knoppix auf CD-ROM zu packen. Wobei sich dann die Frage stellt, ob die dort vorhandenen Daten in der Datenbank (Passwörter, PN's) nicht missbraucht werden... oder sich User die Mühe machen, ihre Mühle neu zu starten, um offline das Forum zu nutzen. Und Flo sollte sich dann jemanden suchen, der ihm dies realisiert...