Code: Alles auswählen
<?php
echo '<p>' . strtolower('ÄÖÜAOU') . '</p>';
echo '<p>' . setlocale(LC_ALL, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de', 'deu_deu', 'ge') . '</p>';
?>

Gruß, Philipp
<?php
echo '<p>' . setlocale(LC_ALL, 'de_DE@euro', 'de_DE', 'de', 'deu_deu', 'ge') . '</p>';
?>
ÄÖÜaou
de_DE@euro
äöüaou
Boah, das war ja richtig ArbeitPhilippK hat geschrieben:Mach mal bitte Testweise die neue nochmals rauf und versuch dann folgendes: erstelle einen neuen Beitrag mit einem Wort, dass mit einem großen Umlaut beginnt. Das Wort sollte so eindeutig sein, dass es bislang noch nicht in der DB vorkommt.
Merke dir die post_id des erstellten Beitrags.
Schau in der phpbb_search_wordmatch nach, welche Wörter (word_id) dem Beitrag zugeordnet sind.
In der phpbb_search_wordlist schlägst du dann das entsprechende Wort nach - und teilst es mir bitte mit
Gruß, Philipp
Ja das mit dem common scheint zu klappen nur das mit der update_lang.php war wohl nicht der Renner (also geht es erst ab jetzt und nicht für alte Beiträge ?)PhilippK hat geschrieben:Also hat die Änderung in der common.php schon die gewünschte Wirkung. Wir sollten nur noch an die Nebenwirkungen gehen...
Das mit dem Map-Mod sollte ich mir mal live anschauen. Melde mich der Tage mal per PN bei dir.
Gruß, Philipp