Bitte schreibe mich nicht mehr per PN an, ich melde mich schon, wenn ich wieder anwesend binPN, die ich dir gerade geschrieben habe hat geschrieben:wenn du *keine* Mods eingebaut hast und auch sonst nichts an den Dateien (*.php und auch *.tpl) verändert hast habe ich dabei keinerlei Bedenken. Nur die config.php sollteste sichern, da die ja deine Verbindungsdaten zur Datenbank beinhaltet.
Wenn du ganz sicher gehen willst, kannst du ja vorher trotzdem mal ein Backup deiner englischen Dateien machen (Einfach den Forumsordner per FTP Programm komplett auf deinen PC runterladen)
update_to_208.php kannst du nicht ausführen, sobald du sie ein Mal ausgeführt hast oder phpBB 2.0.8 frisch per install.php installiert hast ist das erledigt. IMHO unterscheiden sich die update_to_208.php aus dem dt. und engl. Paket auch überhaupt nicht.

Die englische Version hat diesen Fix nicht, weil: Was kratzt die Amis eine Sommerzeit, die die dummen Europäer eingeführt haben? *dummfrag*
Kleines How-To wie man erkennt, ob der Sommerzeitfix eingebaut ist oder nicht:
Man nehme ein Forum,
registriere sich dort einen Benutzer (kann auch der vorhandene Adminaccount sein),
man logge sich ein,
man gehe in das Profil,
man stelle unter Zeitzone "GMT+1" ein,
man klicke auf das phpBB2 Logo (oder das eigene Logo was man da inzwischen hingemacht hat) oben links,
man vergleiche die Zeit die oben links nach "Aktuelles Datum und Uhrzeit:" steht mit der Uhrzeit ein beliebigen Uhr die schon nach Sommerzeit läuft.
Mit Sommerzeitfix: Die Uhrzeit sollten bis auf ein paar Minuten/Sekunden übereinstimmen.
Ohne Sommerzeitfix: Die Uhr des Forums ist eine Stunde in der Vergangenheit![]()

PS: Sollte im Nebenzimmer noch ein Mal dieses Handy klingeln springe ich zum Fenster raus