2.0.8: Sicherheitsfix für privmsg.php

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
marcel-stein
Mitglied

Versionsnummer

Beitrag von marcel-stein »

sandokan hat geschrieben:
itst hat geschrieben:Nein, denn diese Bezeichnung spiegelt den Patchlevel eines Patchlevels wieder, und so perfektionistisch muss es für den Benutzer ja nicht sein ;)
Steht bei mir aber drin :wink: :D
Ist mir aber noch nie aufgefallen das was da steht an Buchstaben. hast per Hand geändert?
sandokan
Mitglied

Beitrag von sandokan »

Jop, ich habe den ganzen Patch von Hand angepasst. Ging am schnellsten.
marcel-stein
Mitglied

Version

Beitrag von marcel-stein »

sandokan hat geschrieben:Jop, ich habe den ganzen Patch von Hand angepasst. Ging am schnellsten.
Was heißt bei Dir per Hand? Steht bei die Version 2.08a unten im Forum?
sandokan
Mitglied

Re: Version

Beitrag von sandokan »

marcel-stein hat geschrieben:
sandokan hat geschrieben:Jop, ich habe den ganzen Patch von Hand angepasst. Ging am schnellsten.
Was heißt bei Dir per Hand? Steht bei die Version 2.08a unten im Forum?
Ja das steht jetzt dort. :D Du musst in der Tabelle phpBB_config den Wert für Version anpassen, z.B. mit phpMyAdmin und dem SQL-Befehl:

Code: Alles auswählen

UPDATE `phpbb_config` SET `config_value` = '.0.8a' WHERE `config_name` = 'version' LIMIT 1 ;
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Und bevor das jetzt jeder macht: ihr könntet ggf. beim Update auf die 2.0.9 oder die 2.2.0 gewaltig Probleme bekommen. Nicht, dass wir euch nicht gewarnt hätten ;-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
sandokan
Mitglied

Beitrag von sandokan »

PhilippK hat geschrieben:Und bevor das jetzt jeder macht: ihr könntet ggf. beim Update auf die 2.0.9 oder die 2.2.0 gewaltig Probleme bekommen. Nicht, dass wir euch nicht gewarnt hätten ;-)

Gruß, Philipp
Danke für den Tipp. Ich denke das kann man ja vor dem Update wieder ändern. Dauert gerade mal eine Minute. 8)
naturfreak
Mitglied

Beitrag von naturfreak »

Hallo ihr!

Könnt ihr mir sagen, in welcher zeile diese Programmzeile ca. ist , da es in der privmsg.php 2155Programmzeilen gibt.

Vielen Dank!
lg pauli
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schon mal was von der Funktion 'Suchen' gehört? Die hat eigentlich jedes einfache Editierprogramm... ;-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
naturfreak
Mitglied

Beitrag von naturfreak »

ja, bin gerade auch darauf gekommen. :grin:
lg pauli
petersan
Mitglied

Wo finde ich

Beitrag von petersan »

hallo,

wo finde ich den eintrag?