html und javascript?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Lord_Femto
Mitglied

Beitrag von Lord_Femto »

larsneo... richtig.

ich will einen ablaufenden counter anzeigen und zwar in einem neuen thread.
ich will also einen thread eröffnen und der soll in einem post angezeigt werden. punkt.
Gruß Lord_Femto
visit - http://www.pandemicbrew.de
Project X
Lord_Femto
Mitglied

Beitrag von Lord_Femto »

keiner eine idee?
Gruß Lord_Femto
visit - http://www.pandemicbrew.de
Project X
mephisto
Mitglied

Beitrag von mephisto »

also wenn javascript so nicht in beiträgen eingefügt werden kann, vlt kann man die funtionen die aufgerufen werden in den overall_header einbauen um so aus beiträgen drauf zuzugreifen...????

hab zwar keine ahnung obs geht, werde es aber selbst mal so versuchen. ich möchte auch wie du javasript in einem beitrag nutzen, allerdings gehts mir dabei um berechnungen die durch benutzereingaben beeinflußt werden sollen...... aber im prinzip is ja egal was man einfügen will....

hoffentlich funzt das

mephisto
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

was hindert euch, html+javascript nur für diesen einen post zu aktivieren? einmal erstellt kann man es nachher wieder ausschalten und keiner kann weiterhin html/js in beiträgen verwenden. der bereits erstellte post, bleibt davon unberührt...
mephisto
Mitglied

Beitrag von mephisto »

also ich kann zwar html einbauen, aber mit skipts geht das nicht!!!!

auch mein versuch (oben beschrieben) die funktion in den overall_header zu packen und aus dem beitrag nur aufzurufen hat nicht funktioniert!

weiß nicht weiter.....
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

hast du im acp die tags dafür freigeben?
mephisto
Mitglied

Beitrag von mephisto »

hallo,

ja das habe ich gemacht, glaube auch nicht das es daran liegt! der beitrag wird normal dargestellt (so wie gewünscht), ein aufrufen der funktion auf klick ist aber nicht möglich. dann kommt in jedem fall ein fehler. der code funzt aber in einem anderen dokument (welches eben kein beitrag ist) einwandfrei.....
miccom
Mitglied
Beitrag von miccom »

ich würde das script in ein file legen und so in die overall_header.tpl einbauen:

in den header:
<!-- countdown script start -->
<script language="JavaScript" src="includes/countdown.js"></script>
<!-- countdown script ende -->

in den body tag:
<body ... onload="countDownInterval = setInterval('countdown()',1000);" onUnload="clearInterval(countDownInterval);">

im acp html + den P tag freigeben (oder einen anderen...)

das geht aber sicher noch besser!

edit: schaut euch mal das an:
http://www.phpbb.com/phpBB/viewtopic.ph ... =countdown
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“