Hintergrund oder Banner einfügen

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
konian
Mitglied

Noch ne Frage dazu

Beitrag von konian »

Das mit dem Banner ist ok, aber was mache ich, wenn ich diesen Banner auch haben möchte, wenn der Admin das Sytle ändert?

Ähhmmm, klar könnte ich das in jedem Style reinschreiben, aber geht das auch anders, möglichst ausserhalb vom template-Ordner... :D

Auch die Idee mit einem Frame ist mir gekommen, aber diese Lösung ist insofern schlecht, weil man den Inhalt des unteren Frames direkt aufrufen könnte, und das Javascript zum Nachladen des frames müsste ja wieder in overall_header.tpl rein :cry:

Hat da jemand eine Idee?

liebe Grüße
konian
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du musst jedes Template ändern.
Rubinho
Mitglied
Beitrag von Rubinho »

Danke habbs hinbekommen
Rubinho
Mitglied
Beitrag von Rubinho »

kann ich auch irgendwie ein ganzen Hitergrund für das Forum einbinden?
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Wenn die CSS-Datei aktiviert ist, dann dort, sonst in der overall_header.tpl folgendes suchen:

Code: Alles auswählen

body {
und darunter einfügen

Code: Alles auswählen

background-image : url(pfad/hintergrund.jpg);
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“