Trojaner Revop.C in AWSW-Mods?

Projekte der phpBB.de-Community und Feedback zu phpBB.de.
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

vielleicht zum finden von Mods???
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Rainer4ever
Mitglied
Beitrag von Rainer4ever »

Moin, bevor das hier weiter geht,

Ich habe dieses Trojanische Pferd auch in meinem Temporary Internet Fiels Ordner gehabt und ich kann dir versichern, das es nicht von AWSW.de stammt. Ich weis nicht wo her es stammt. Aber NICHT von der Webseite.

Es scheint mir ehr so zu sein, das sich dieses Trojanische Pferd automatisch auf den Computer lädt oder sich durch Programme wie Kazaa etc. installiert.

Was den Rest der Diskussion angheht, möchte ich mich hier nicht weiter zu äußern.
Ich finde es toll, das diese Mods auf phpbb.de Überhaupt zu verfügung gestellt werden! Auf nun extern verlinkt oder nicht.

Was die Anmeldung im AWSW Board angeht, ich finde es auch nicht gut, aber das ist sein Board und damit seine Entscheidung. Punkt!

Gruss.
Tom_der_phpbb_Fan
Mitglied

Beitrag von Tom_der_phpbb_Fan »

@markus

ich beteilige mich ebenfalls an mehreren open-source projekten in die ich verdammt viel zeit und entwicklung gesteckt habe, ebenfalls alles kostenlos.

und eben deshalb kann ich es ja nicht nachvollziehen, was hier passiert.

übrigens: merkwürdigerweise bekomme ich den trojaner mittlerweile auch nicht mehr angezeigt, nachdem ich ihn aber drei mal vorher immer wieder dort angezeigt bekommen habe.

wie bereits in dem anderen post geschrieben, ich habe kein interesse an rufmord oder destruktivität!

erzähle mir nur mal bitte, wie um alles in der welt ich bei solchen vorkommnissen konstruktive kritik an den tag legen soll???

sollte ich konstruktiv darauf hinweisen, wie man trojaner besser unterjubelt und wie man noch besser an anmeldedaten von usern kommt?

ich sage lediglich dass dort, wo mods angeboten werden, diese auch zu stehen haben, oder aber ich biete eine linksammlung an, die zu mods führt.

nichts anderes sage ich!
andreasOymann
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von andreasOymann »

FALSCH! Deine Aussage:
Ich stelle AWSW an den Pranger - Trojaner Revop.C im Board
Kein Support per PN / Mail / ICQ / MSN ! Dafür gibt´s dieses Forum...
Tom_der_phpbb_Fan
Mitglied

@rainer

erkläre mir bitte folgendes: als der trojanerangriff kam hatte ich kein anderes browserfenster, kein mailprogramm, kein messenger, nichts aber auch garnichts anderes geöffnet, nur die seite.

und tauschbörsen verwende ich erst sowieso garnicht!
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi Tom ....
nichts anderes sage ich!
Du sagst es aber in einer Art und Weise die jeglicher Grundlage entbehrt ....

Man hätte diese Posting hier auch anders aufziehen können .... und wenn ich mal deine Art und Weise zu schreiben richtig interpretiere wärst du dazu auch in der Lage gewesen .... aber du wolltest nicht anders ....

Markus
Rainer4ever
Mitglied
Beitrag von Rainer4ever »

@ tom

Das es auch ohne jegliches zutun geht, siehst du an Sasser usw.
Du musst es nicht merken.

Gruss
Tom_der_phpbb_Fan
Mitglied

@andreas : mittlerweile vielleicht ja.... jetzt erhalte ich auch keine meldung mehr!
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Jungs,

schlag euch hier bitte nicht gegenseitig die Köpfe ein. Axel ist über den Beitrag informiert und wird sich vermutlich auch melden. Es ist eigentlich in diesem Land üblich, dem 'Angeklagten' erst mal die Chance zur Äußerung zu geben, bevor er gerichtet wird ;-)
Bis dahin bitte ich euch, den Ball flach zu halten und euch mit wesentlicheren Sachen (z.B. offenen Support-Anfragen ;-)) zu beschäftigen :)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
AWSW
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von AWSW »

Hallo Tom & Hallo @all:

Ich bemühe mich nachfolgend in erster Linie nach dem Lesen dieses Beitrages und dem im MOD-Forum mal nur sachlich in meiner gewohnt ruhigen Art zu fassen, auch wenn es mir bei solchen Beiträgen (imho verständlich) nicht leicht fällt... :roll:

@Tom:

Deine Darstellung hier finde ich nicht korrekt aus folgenden Gründen:

- Ich würde nie mit Absicht Viren, Trojaner oder andere schädliche Programme / Tools / MODs etc verteilen oder verbreiten !!!
- Der MOD ist wie alle Dateien, die ich auf dieses Forum hoch geladen habe vorab durch einen aktuellen Virenscanner plus Firewall (NIS2004) gelaufen und somit geprüft.
- Den von Dir eben hier und im MODs Forum angesprochenen MOD "Impressum" habe ich eben aktuell extra noch mal geprüft und er ist Virenfrei und wenn Du die ZIP-Datei öffnest wirst Du nur reine Textdateien vorfinden und nichts anderes...
- Das komplette Forum inklusive ALLER Dateien auf dem Webspace wird von mir JEDE Woche einmal komplett herunter geladen und gesichert. Dabei durchlaufen alle Dateien wiederum den Virenscanner plus die Firewall. Die letzte Sicherung war gestern Abend und ist komplett Virenfrei mit Virensignaturen von gestern getestet...
- Eine solche "Unterstellung" (anders kann man IMHO Dein Posting nicht lesen) finde ich mehr als frech und ich bin derzeit stark verärgert... Im Reallife nennt man so etwas nach meinem Wissen "Verleumdung", aber da kann ich einen Bekannten besser zu befragen, der befasst sich damit beruflich öfter...
- Du siehst also, dass der Virus fast unmöglich von awsw.de hervor gegangen sein kann und Du solltest bitte IMHO besser abwägen von wo Du so etwas bekommen haben könntest, bevor Du solche Aussagen triffst...
- Eine Aufforderung an einen Admin auf Abmahnung möchte ich nicht weiter kommentieren, da ich das ehrlich gesagt lächerlich finde...
- Zu der freien Downloadbarkeit der MODs ist oben schon einiges gesagt worden. Dazu möchte ich nichts weiter beitragen, als dass ich mich echt frage, warum ich solche "Dienstleitungen" in meiner Freizeit überhaupt noch aufrecht erhalten soll, wenn ich mich ebenfalls in meiner Freizeit mit solchen Sachen hier rum ärgern muss... ?!?
- Ist Dir eigentlich bewusst, wie lange es braucht, einen halbwegs aufwendigen MOD (ich meine dabei jetzt nicht das Impressum) so fertig zu stellen, dass er bereit gestellt werden kann ? Da finde ich zumindest, dass man sich dafür zumindest registrieren kann. Bei anderen Forensoftwaren kosten solche Erweiterungen bares Geld und Du regst Dich über 2 Minuten Anmelderei auf...

*kopfschüttel*

@All: Danke für Eure Posts dazu. Wie Ihr wisst schaffe ich es zeitlich leider kaum noch, mich hier blicken zu lassen, was mir sehr leid tut, da ich mich jederzeit immer gern in dieser Community aufgehalten habe. Bis bald !

MfG AWSW !
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Gesperrt

Zurück zu „Community Talk“