Hm, was spricht denn dagegen, die Endung wieder in .php zu ändern? Hauptsache es sind keine Variablen dran?itst hat geschrieben:Ich habe nichts anderes behauptet. Da der browser durch die Endung .html und dem Fehlen von URL-Variablen denkt, der hinterlegte Inhalt wäre statisch, pre-fetcht er die Seite eben. Früher, vor dem Mod, tat er dies nicht, weil wie eine .php URL mit Variablen hatten.
Short-URLs: Bug bei Anzeige ungelesener Beiträge
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
habs gerade mal probiert ... forums.php klappt z.b. ... auch forums klappt.Eistee hat geschrieben:Hm, was spricht denn dagegen, die Endung wieder in .php zu ändern? Hauptsache es sind keine Variablen dran?itst hat geschrieben:Ich habe nichts anderes behauptet. Da der browser durch die Endung .html und dem Fehlen von URL-Variablen denkt, der hinterlegte Inhalt wäre statisch, pre-fetcht er die Seite eben. Früher, vor dem Mod, tat er dies nicht, weil wie eine .php URL mit Variablen hatten.
Das wir dem Problem jetzt näher sind, ist ja schon gut

Denke mit in php umbenennen, wird das nichts - warum soll das klappen? .php kann der Browser genauso gut vorladen ....
Das Problem hatte ich auch schonmal - ich glaub da gibt es ein Problem mit Proxy/Cache. Der User liest den Beitrag, geht zurück in die Übersicht, aber statt der Gelesen-Icons, bekommt er die Ungelesen-Icons aus dem Cache/Proxy (Proxy ist da nen bissel hartnäckiger hab ich festgestellt) angezeigt. Sag ihm mal er soll den Browser-Cache leeren und nen Reload - dann sollten die Beiträge "gelesen" sein. (sonst mal Browser neustarten)Triburon hat geschrieben: Bei mir hat ein User das Problem und wüsste gerne, wie man das ändern kann... Er ließt Beiträge aber die werden nicht als gelesen markiert sondern bleiben ungelesen...
Bis denne
Wuppi
Hi
interessiert das Problem überhaupt jemanden? Finds doch schon ärgerlich - meine User nerven langsam - und je mehr ich mich in großen phpbb2's bewege (wie dieses hier), wo das Problem ja ebenfalls auftritt, desto nerviger find ich das mittlerweile selber ....
Wenn jemand plant für dieses Problem eine abhilfe zu schaffen und noch Tester sucht, meld ich mich schonmal freiwillig!
Bis denne
Wuppi
interessiert das Problem überhaupt jemanden? Finds doch schon ärgerlich - meine User nerven langsam - und je mehr ich mich in großen phpbb2's bewege (wie dieses hier), wo das Problem ja ebenfalls auftritt, desto nerviger find ich das mittlerweile selber ....
Wenn jemand plant für dieses Problem eine abhilfe zu schaffen und noch Tester sucht, meld ich mich schonmal freiwillig!
Bis denne
Wuppi
Ich habe das Problem gelöst, indem ich in der viewtopic.php diese Zeilen gelöscht habe:
Eigentlich ganz einfach. Wenn man weiß, wonach man suchen muss...
Schönen Gruß
mObbY
Code: Alles auswählen
$nav_links['prev'] = array(
'url' => $view_prev_topic_url,
'title' => $lang['View_previous_topic']
);
$nav_links['next'] = array(
'url' => $view_next_topic_url,
'title' => $lang['View_next_topic']
);
Schönen Gruß
mObbY
Ja, die interne Verlinkung der vorherigen und der folgenden Seite.
Aber darauf kann man IMHO auch gut verzichten, wenn sich dadurch das Problem lösen lässt.
Guten Rutsch
mObbY
Code: Alles auswählen
<link rel="prev" href="viewtopic.php?t=55487&view=previous" title="Vorheriges Thema anzeigen" />
<link rel="next" href="viewtopic.php?t=55487&view=next" title="Nächstes Thema anzeigen" />
Aber darauf kann man IMHO auch gut verzichten, wenn sich dadurch das Problem lösen lässt.
Guten Rutsch
mObbY
- Nico Haase
- Mitglied
"wenn" - soweit ich das sehe, wird dadurch das problem nicht behoben, aber die navigationslinks fehlen. so doll is das also auch nich
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
Doch, dadurch wird das Problem behoben.
Schuld ist die Prefetching Funktion einiger Browser. Weiter Infos hier:
http://www.phpbb.de/topic35825.html
@Nico Haase: Das sind browserinterne Links, nicht die Links "Vorheriges Thema anzeigen" und "Nächstes Thema anzeigen", die über und unter jedem Thema stehen!
Frohes Neues!
mObbY
Schuld ist die Prefetching Funktion einiger Browser. Weiter Infos hier:
http://www.phpbb.de/topic35825.html
@Nico Haase: Das sind browserinterne Links, nicht die Links "Vorheriges Thema anzeigen" und "Nächstes Thema anzeigen", die über und unter jedem Thema stehen!
Frohes Neues!
mObbY
- Nico Haase
- Mitglied
mobby, du hast recht, manchmal sollte ich besser lesen
frohes neues auf jeden fall!

Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen