Visual Confirmation
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
itst hat geschrieben:Hast Du den Userguide dazu gelesen? Der befindet sich direkt im contrib-Verzeichnis.
Sorry, das finde ich bei mir nicht ob wohl ich noch mal die volle Version nochmals hier runtergeladen habe.
In den Ortner contrib finde ich dieses:README.html und die habe ich ja schon bearbeitet!
Was soll denn in den Userguide setehen?
Das hier habe ich geändert in meine board:
wie beschrieben.
Aber es läuft ja so nicht weil die Funktion :{L_VISUAL_CONFIRM} angezeigtr wir und nich gestartte werden kann.
Da Fehlt noch die php-Dateien die geändert werden müssen aber die sind hier nicht beschreiben und die Dateien aus dem Verz. kann ich ja nicht nehmen und ein fach rein kopieren, da ich Mods drin habe.
Code: Alles auswählen
The default English language pack includes the necessary new strings for this mod. Other languages may be updated in time. However you can easily add the strings yourself, they are listed below. Please do not translate the %s present in one of these strings. This is a placeholder for additional text that will be inserted by phpBB.
lang_main.php
Code:
$lang['Confirm_code_wrong'] = 'The confirmation code you entered was incorrect';
$lang['Too_many_registers'] = 'You have exceeded the number of registration attempts for this session. Please try again later.';
$lang['Confirm_code_impaired'] = 'If you are visually impaired or cannot otherwise read this code please contact the %sAdministrator%s for help.';
$lang['Confirm_code'] = 'Confirmation code';
$lang['Confirm_code_explain'] = 'Enter the code exactly as you see it. The code is case sensitive and zero has a diagonal line through it.';
lang_admin.php
Code:
$lang['Visual_confirm'] = 'Enable Visual Confirmation';
$lang['Visual_confirm_explain'] = 'Requires users enter a code defined by an image when registering.';
If you use a style other than subSilver you will need to make changes to two templates. The changes are quite straightforward, see below for details.
profile_add_body.tpl
Find similar:
Code:
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_PASSWORD}: * </span><br />
<span class="gensmall">{L_PASSWORD_CONFIRM_IF_CHANGED}</span></td>
<td class="row2">
<input type="password" class="post" style="width: 200px" name="password_confirm" size="25" maxlength="32" value="{PASSWORD_CONFIRM}" />
</td>
</tr>
Add after:
Code:
<!-- BEGIN switch_confirm -->
<tr>
<td class="row1" colspan="2" align="center"><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_IMPAIRED}</span><br /><br />{CONFIRM_IMG}<br /><br /></td>
</tr>
<tr>
<td class="row1"><span class="gen">{L_CONFIRM_CODE}: * </span><br /><span class="gensmall">{L_CONFIRM_CODE_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input type="text" class="post" style="width: 200px" name="confirm_code" size="6" maxlength="6" value="" /></td>
</tr>
<!-- END switch_confirm -->
admin/board_config_body.tpl
Find similar:
Code:
<tr>
<td class="row1">{L_ACCT_ACTIVATION}</td>
<td class="row2">vinput type="radio" name="require_activation" value="{ACTIVATION_NONE}" {ACTIVATION_NONE_CHECKED} />{L_NONE} <input type="radio" name="require_activation" value="{ACTIVATION_USER}" {ACTIVATION_USER_CHECKED} />{L_USER} <input type="radio" name="require_activation" value="{ACTIVATION_ADMIN}" {ACTIVATION_ADMIN_CHECKED} />{L_ADMIN}</td>
</tr>
Add after:
Code:
<tr>
<td class="row1">{L_VISUAL_CONFIRM}<br /><span class="gensmall">{L_VISUAL_CONFIRM_EXPLAIN}</span></td>
<td class="row2"><input type="radio" name="enable_confirm" value="1" {CONFIRM_ENABLE} />{L_YES} <input type="radio" name="enable_confirm" value="0" {CONFIRM_DISABLE} />{L_NO}</td>
</tr>
Aber es läuft ja so nicht weil die Funktion :{L_VISUAL_CONFIRM} angezeigtr wir und nich gestartte werden kann.
Da Fehlt noch die php-Dateien die geändert werden müssen aber die sind hier nicht beschreiben und die Dateien aus dem Verz. kann ich ja nicht nehmen und ein fach rein kopieren, da ich Mods drin habe.
dann mach doch die änderung in den Dateien die Du hoch laden sollst bzw die änderungen von den Mods in dieser(n) Dateien.und die Dateien aus dem Verz. kann ich ja nicht nehmen und ein fach rein kopieren, da ich Mods drin habe.
mußte nur in der/den Anleitungen gucken was wo in welcher Datei wie geändert wird.
Klaro habe ich in profile.php was geändert ich habe ca. 100 Mods eingebaut. Dann bleibt mir ja nur anders überig die Dateien alle mit dem Code zuvergleichen um zu sehe wo dort die Änderung drin steht. Ich hoffe der Code ist extra KommentiertElvis hat geschrieben:udn hast zb in der profile.php was geändert durch einbau eines Mods, also mußte die änderungen auch i nder Datei machen die dem Visual Mod beiligen.
kurz gesagt ja.