Nach Umzug: Datenbank Problem

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Du kannst Deine Beiträge auch editieren:
http://www.phpbb.de/doku/kb/artikel.php ... 16#bumping

Lösche einfach mal alle phpBB_Tabellen und versuche es dann nochmal. Evtl. wird versucht eine Tabelle zu erstellen die es schon gibt. Das kommt darauf an wie das Backup erstellt wurde. Infos:
KB:phpmyadmin2

Welche Fehlermeldung kommt den beim einspielen?

Gruß Christian
---
tannjew
Mitglied

Beitrag von tannjew »

Ich habe mal die Tabellen gelöscht und dann erneut mit BigDump versucht das ältere Backup wiederherzustellen (phpmyadmin will nicht). Am Ende gibt dann BigDump folgende Fehlermeldung aus:
Processing file: phpbb_db_backup.sql

Starting at the line: 75040

Error at the line 75801: );

Query: CREATE TABLE phpbb_themes_name( themes_id smallint(5) unsigned NOT NULL, tr_color1_name char(50), tr_color2_name char(50), tr_color3_name char(50), tr_class1_name char(50), tr_class2_name char(50), tr_class3_name char(50), th_color1_name char(50), th_color2_name char(50), th_color3_name char(50), th_class1_name char(50), th_class2_name char(50), th_class3_name char(50), td_color1_name char(50), td_color2_name char(50), td_color3_name char(50), td_class1_name char(50), td_class2_name char(50), td_class3_name char(50), fontface1_name char(50), fontface2_name char(50), fontface3_name char(50), fontsize1_name char(50), fontsize2_name char(50), fontsize3_name char(50), fontcolor1_name char(50), fontcolor2_name char(50), fontcolor3_name char(50), span_class1_name char(50), span_class2_name char(50), span_class3_name char(50), fontcolor5_name char(50) DEFAULT 'Administrators' color', fontcolor6_name char(50) DEFAULT 'Moderators' color', PRIMARY KEY (themes_id) );

MySQL: You have an error in your SQL syntax. Check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near 'color', fontcolor6_name char(50) DEFAULT 'Moderators' color',

Stopped on error
Ich glaube der Fehler trifft aufgrund eines Mods auf, den ich verwendet habe - den Mod, um für Moderatoren und Admins gesondert Farben vergeben zu können.

EDIT:

Ich habe das Forum nun halbwegs hinbekommen. Halbwegs deshalb, weil nun zwar alle Boards vorhanden sind, aber alle Threads, Postings und User nicht mehr vorhanden sind.
Dann habe nun das DB-Maintenance Mod installiert und mit Hilfe der Notfallkonsole konnte ich mich dann sogar als Admin einloggen und in den Administrationsbereich gelangen. Dort habe ich dann weiter mit der Wartungsfunktion gearbeitet.
Die Funktion "Check Database" gibt dabei folgendes aus:
Checking tables:
phpbb_auth_access: OK
phpbb_banlist: OK
phpbb_categories: OK
phpbb_config: OK
phpbb_confirm: OK
phpbb_disallow: OK
phpbb_forum_prune: OK
phpbb_forums: OK
phpbb_groups: OK
phpbb_posts: OK
phpbb_posts_text: OK
phpbb_privmsgs: OK
phpbb_privmsgs_text: OK
phpbb_ranks: OK
phpbb_search_results: OK
phpbb_search_wordlist: OK
phpbb_search_wordmatch: OK
phpbb_sessions: OK
phpbb_smilies: OK
phpbb_themes: OK
phpbb_themes_name: Table 'pure_digital_world_de.phpbb_themes_name' doesn't exist
phpbb_topics: OK
phpbb_topics_watch: OK
phpbb_user_group: OK
phpbb_users: OK
phpbb_vote_desc: OK
phpbb_vote_results: OK
phpbb_vote_voters: OK
phpbb_words: OK
Naja, und nachdem ich noch ein "Check user and group tables" und ein "Check post and topic tables" gemacht habe ist das Forum nun wieder dicht :roll:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“