ich hatte ebend das gleiche problem.
Hier die Lösung:
Datenbank: Host/DSN: rdbms.strato.de
Name der Datenbank: DB87336
Datenbank Benutztername: U87336
Datenbank Passwort: DEIN PASSWORT
.
.
.
So hat es auf jedenfall jetzt bei mir funktioniert.
Brauche dringend Hilfe > Installation will net, Strato my
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Weiß jetzt woran es lag...
nachdem der Strato Support mir bestätigt hat das die Datenbank erreichbar ist habe ich nochwas rumprobiert und nach einiger Zeit festgestellt das ich meine Daten bei der Installation immer mit copy eingefügt habe und nun habe ich alles selber geschrieben und es funzt...
Was für ein Mist > wegen so einem Käse hab ich soviel Zeit verplempert und soviele umstände gehabt.. Dabei wars jetzt so einfach am ende...
Trotzdem danke für alle Antworten !!
Und Leute net die Eingaben kopieren, sonst bearbeitet der das womöglich nicht > obwohl es da steht!!!
nachdem der Strato Support mir bestätigt hat das die Datenbank erreichbar ist habe ich nochwas rumprobiert und nach einiger Zeit festgestellt das ich meine Daten bei der Installation immer mit copy eingefügt habe und nun habe ich alles selber geschrieben und es funzt...
Was für ein Mist > wegen so einem Käse hab ich soviel Zeit verplempert und soviele umstände gehabt.. Dabei wars jetzt so einfach am ende...
Trotzdem danke für alle Antworten !!
Und Leute net die Eingaben kopieren, sonst bearbeitet der das womöglich nicht > obwohl es da steht!!!
-
- Ehemaliges Teammitglied