Adressbuch im Board

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
tw12
Mitglied
Beitrag von tw12 »

hier die "anforderungen":

benötigte felder wären:
name, vorname, spitzname, geburtsdatum, strasse und hsnr., plz,
ort, telefon privat, telefon mobil, telefon firma, position, rückennr

wer darf was sehen?
gäste, registrierte: dürfen alles sehen, was sie auch jetzt im rahmen des profils sehen dürfen, soll heißen name, vorname, email, website, etc. (im grunde alles außer telefon und adresse)

gruppe: die mannschaft ist zu einer gruppe zusammengefasst. diese gruppe soll die zusätzlichen daten (telefon, adresse) einsehen können.

admin: der admin definiert, welche gruppe was einsehen kann, er selbst kann alles einsehen.

das sahnehäubchen wäre eine aus den profilen der gruppenmitglieder zusammengestellte mannschaftsliste, die direkt gedruckt werden kann.

die idee, dass die gruppenmitglieder selbst die leseberechtigten gruppen einstellen, finde ich auch nicht schlecht, vor allem hisichtlich der breiteren nutzung. allerdings sollte dann im adminpanel die chance bestehen, die individuelle einstellung abzustellen.

vielen dank für die doch schon bisher recht intensive auseinandersetzung mit dem thema!
Schon Großmeister A.T. sagte:
"Handballer sind schon verrückt, Handballtorhüter gehören allerdings tagsüber in eine Gummizelle eingesperrt!"
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Moin,
sollte alles mit diesem Mod machbar sein:
http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=2121
Kannst Dir gerne mal ein Beispiel anschauen: http://www.hartwareforum.de/profile.php ... rofile&u=2 (Alles unterhalb mein Computer)
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Christian_W
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Christian_W »

Tja den habe ich nicht gefunden :o
Aber der hört sich auch für mich gut an.
@musashi danke für den Hinweis

Gruß Christian
---
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

np.
Vom Prinzip her funzt das bei mir alles wie es soll, nur wenn ich auf Group Permissions gehe kommt:

Code: Alles auswählen

Warning: ob_start(): output handler 'ob_gzhandler' cannot be used twice in /homepages/30/d39307681/htdocs/forum/admin/page_header_admin.php on line 44
Da ich bei uns die Felder aber nicht danach brauche macht es nicht ist also nur ein Kosmetikfehler.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“