Einbindung einer nicht PHP-Seite in PHP Seite...

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Mach mal aus

Code: Alles auswählen

<IFRAME src="http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php" width="100%" height="100%" name="The ultimate Kiss Online Community"> scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0"

<IFRAME src="http://www.kissfanshop.de/phpbb2/index.php" width="100%" height="100%" name="The ultimate Kiss Online Community" scrolling="no" marginheight="0" marginwidth="0" frameborder="0">
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Danke für Eure schnellen Antworten!
Danke Philipp, sieht jetzt schon besser aus:
http://www.kissnews.de/indexmitPHP.htm
allerdings fehlt die untere Hälfte...
Ich muss jetzt noch die News-Seite auf den PHP Webspace legen, aber nur mit der Wer ist Online Box (wie Aven schon sagte :D ), und ich hoffe das klappt dann. Die jetzige News-Seite werde ich dann im Frame einbinden.
Aber wie mache ich das, dass ich NUR die Wer ist online Box auf die Seite kriege? Einbinden lassen sich ja nur komplette Seiten, die Wer ist Online Box ist aber keine eigene Seite, sondern Bestandteil der riesigen index_body.tpl....
Ich werde mal versuchen, eine leere Seite zu machen nur mit der Wer ist online-Box drauf (ich hoffe ich kriege das hin...).
Gruß,
Gerhard
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Also leider habe ich Probleme mit der Erstellung einer neuen Seite, wo NUR die Wer is online-Box und die Statistik daneben von meiner Index Seite angezeigt wird. Diese würde ich dann als neue News-Seite definieren, und die bisherige als IFRAME einbinden.

Könnte mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich eine solche Seite erstelle, wo nur die Statistik drinnen ist? Danke.

P.S.: als HTML-Seite würde sie so aussehen:

<html>

<head>
<title>KISS NEWS</title>
<meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=ISO-8859-1">
<meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 3.0">
</head>

<body>
<div align="center"><center>

<table border="0" cellpadding="0" cellspacing="1" width="100%">
  <tr>
    <td width="50%"><span class="gensmall">{TOTAL_POSTS}<br />
    {TOTAL_USERS}<br />
    {NEWEST_USER}<br />
    {GOOGLE_VISIT_COUNTER}<br />
    {TOTAL_FEMALE}{TOTAL_MALE}</span></td>
    <td width="50%"><p align="center">{COUNTER}</td>
  </tr>
</table>
</center></div>
</body>
</html>
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schritt 1: erstell eine Kopie der index.php und eine der index_body.tpl. Ändere dann in der PHP-Datei den Verweis auf die index_body.tpl ab und löscht alles in der neuen TPL-Datei - außer der Who is online-Box.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

OK, Kopie von Index.php --- kein Problem, gemacht.
index_body.tpl nur mit der Online Box steht ja schon oben als Code, also schon gemacht.

aber was meinst Du damit?
Ändere dann in der PHP-Datei den Verweis auf die index_body.tpl ab
Gruß,
Gerhard
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Die Datei öffnen - nach index_body.tpl suchen und durch deindateiname.tpl ersetzen...

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

das hatte ich schon gemacht, aber nix gefunden :-?

"index_body.tpl" kommt in der index.php bei mir nicht vor...

UPDATE: sorry, nach 5 Mal suchen habe ich nun einen Eintrag gefunden:
$template->set_filenames(array(
'body' => 'KopieIndex_body.tpl')
ich weiss nicht warum, aber die suche im proton Editor ist grausam, der findet oft die Wörter nicht, obwohl sie definitiv existieren, ist mir schon öfters passiert :-?

Kann ich den Code der KopieIndex.php nicht ausmisten?
Zuletzt geändert von Kiss News am 02.08.2004 00:01, insgesamt 2-mal geändert.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

In meiner schon:

'body' => 'index_body.tpl')
in Zeile 265

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

sorry, siehe oben :D
bei mir war es Zeile 424...
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Passt denn die Seite nun so grob deinen Vorstellungen (vom Header usw. mal absehen)?

Gruß, Philipp

BTW: das Ausmisten kommt wenn ganz am Schluss.
Kein Support per PN!
Meine Mods
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“