Benachrichtigung bei neuen Posts

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

in deinem Standard phpBB sieht das so aus ...

Code: Alles auswählen

$cat_id = $row['cat_id'];
				$forumname = $row['forum_name'];
				$forumdesc = $row['forum_desc'];
				$forumstatus = $row['forum_status'];
Ich vermute mal da wurde das ganze schonmal eingebaut ... oder zumindest versucht :wink: Eine andere Erklärung hätte ich da jetzt nicht parat. Eventuell mit dem EMI ?

Markus
stefans
Mitglied

Beitrag von stefans »

Hallo,

http://www.phpbbhacks.com/viewhack.php?id=293

funktioniert das ganze definitiv mit der phpbb 2.0.17? Hat es jemand schonmal "erfolgreich" installieren können?

Vielen Dank für die Antworten schonmal!

Gruss,

Stefan
hafi
Mitglied
Beitrag von hafi »

@stefans: Ich hab den in meinem Testforum schon eingebaut und er läuft mit 2.0.17, das Problem ist halt immer noch das, daß in dem Forum nicht nur bei neuen Themen benachrichtigt wird, sondern bei jedem Beitrag.

Aber laufen tut er.
dermüdejoe
Mitglied

Beitrag von dermüdejoe »

Hallo,
habe schon aufmerksam alle gelesen... Was ich suche ist genau der Mod notification. Installiere (bzw. Kopiere) die entsprechenden Files, aber es erschein kein Link. Nix! :cry:

Mein Inst-Ablauf:
- Dateien kopieren
- Datenbanktabellen anpassen/hinzufügen
Fertig !?
Habe ich einen Denkfehler?

Jemand einen kleinen Tip?

Gruß
Joe
dermüdejoe
Mitglied

Beitrag von dermüdejoe »

:roll: :roll:
Ja, hatte einen Denkfehler!
Im Adminbereich kann ich ja angeben, ob in einem Topic benachrichtigt werden darf oder nicht. Das habe ich einfach übersehen (deutsche Übersetzung hatte mich etwas verwirrt...)
Gruß Joe
sue007
Mitglied

Beitrag von sue007 »

Erhält mit diesem Hack nur der Verfasser eines neuen Betrags eine Nachricht? Was ist mit dem Forenadministrator?

Grüße, Susanne
dermüdejoe
Mitglied

Beitrag von dermüdejoe »

Der Verfasser erhält mit der Standartinstallation (wenn Häckchen im Artikel/Einstellungen gesetzt ist) soweiso eine Mitteilung. " Benachrichtigt mich, wenn eine Antwort geschrieben wurde".
Mit dem neuen Modul erhält er aber zusätzlich noch den Text in der E-Mail und nochmals zusätzlich alle Teilnehmer die sich in dem Forum angemeldet haben (kann man aber auch individuell schalten).
Also die Admin einfach für das Forum freischalten und schong gehts...
sue007
Mitglied

Beitrag von sue007 »

... und wo schaltest du den Foren-Admin für das Forum frei? :-?
dermüdejoe
Mitglied

Beitrag von dermüdejoe »

Wenn der mod richtig installiert ist, dann kann jeder Admin es individuell einschalten.
Wie man jetzt alle Admin auf einmal dafür einstellt ist mir aber unbekannt... :-?
sue007
Mitglied

Beitrag von sue007 »

langsam bin ich am Verzweifeln mit diesem Forum Notification Mod.

Ich sehe nirgendwo in der Admin etwas, wo ich die Benachrichtigung einstellen kann.

Nochmal: Ich möchte, dass der Foren-Admin bei jedem neuen Thema eine Mail erhält.

Kann mir wer einen Screenshot senden, auf dem zu erkennen ist, wo ich da ein Häkchen oder sonst was setzen muss?
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“