Portal + Index ??? ( intro_portal_mod_db_install.php )
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Bei mir kommt folgender Fehler, wenn ich versuche das Portal zu konfigurieren:
SQL Error : 1146 Table 'p5ych0.INTROPORTALMOD_TABLE' doesn't exist
SELECT * FROM INTROPORTALMOD_TABLE
Habe die Date iintro_portal_mod_db_install.php ausgeführt und bekam keine Fehlermeldungen. Bin nicht unbedingt der erfahrenste was SQL angeht, aber soweit ich das sehe ist die Tabelle vorhanden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
[Edit] Boardversion 2.0.10 [/Edit]
[Edit2] Habe das Problem mittlerweile gelöst. In der admin_introportalmod.php war ein Fehler. Einfach NTROPORTALMOD_TABLE durch phpbb_introportalmod ersetzen [/Edit2]
Habe die Date iintro_portal_mod_db_install.php ausgeführt und bekam keine Fehlermeldungen. Bin nicht unbedingt der erfahrenste was SQL angeht, aber soweit ich das sehe ist die Tabelle vorhanden. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
[Edit] Boardversion 2.0.10 [/Edit]
[Edit2] Habe das Problem mittlerweile gelöst. In der admin_introportalmod.php war ein Fehler. Einfach NTROPORTALMOD_TABLE durch phpbb_introportalmod ersetzen [/Edit2]
So, jetzt habe ich ein neues Problem: Wenn ich das Portal aufrufe, bekomme ich diese Fehlermeldung:
SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_PORTAL' in 'field list'
UPDATE phpbb_sessions SET session_time = 1094750068, session_page = PAGE_PORTAL WHERE session_id = '7ff8ffc9d053259decbd5fa56dda7e55'
Line : 279
File : .../PhpBB/includes/sessions.php
Muss ich da auch irgendwas ändern in dieser Datei oder habe ich grundlegend irgendetwas falschgemacht, dass ich überall mit Fehlermeldungen bombadiert werde?
(Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte den 1. nicht noch chaotischer Gestalten)
SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_PORTAL' in 'field list'
UPDATE phpbb_sessions SET session_time = 1094750068, session_page = PAGE_PORTAL WHERE session_id = '7ff8ffc9d053259decbd5fa56dda7e55'
Muss ich da auch irgendwas ändern in dieser Datei oder habe ich grundlegend irgendetwas falschgemacht, dass ich überall mit Fehlermeldungen bombadiert werde?
(Sorry für den Doppelpost, aber ich wollte den 1. nicht noch chaotischer Gestalten)
Hi ...
also eigentlich dürfte da kein Fehler in der Datei sein
Hast du mit KB:phpmyadmin Zugriff auf die Datenbank ?
Prüfe doch mal bitte ob da 3 Tabellen neu angelegt worden sind und ob diese den gleichen Prefix haben wie die ganzen anderen Tabellen.
prefix_introportalmod.....
Markus
also eigentlich dürfte da kein Fehler in der Datei sein

Hast du mit KB:phpmyadmin Zugriff auf die Datenbank ?
Prüfe doch mal bitte ob da 3 Tabellen neu angelegt worden sind und ob diese den gleichen Prefix haben wie die ganzen anderen Tabellen.
prefix_introportalmod.....
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
.... Es gibt keine Probleme .... Nur neue Chancen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
.... Ihr wollt ein einmaliges Template? - Prof. Templateerstellung und phpBB-Anpassungen
HAHAHA ^^ (nicht böse gemeint)
dieser post ist zwar ziemlich alt und wahrscheinlich nicht mehr aktuell.
aber ich kann es mir nicht verkneifen
ist auch in bezug, auf den zweiten fehler, denke ich mal..
fehlt, dann kann das Session handling gar nicht funktionieren.
ich hoffe das war jetzt auch alles richtig, sonst ist das zielich peinlich
Sorry, aber musste einfach sein
aber ich kann es mir nicht verkneifen

Da hast du wohl in der constants.php folgende veränderungen vergessen,Bei mir kommt folgender Fehler, wenn ich versuche das Portal zu konfigurieren:
ist auch in bezug, auf den zweiten fehler, denke ich mal..
Wenn :SQL Error : 1054 Unknown column 'PAGE_PORTAL' in 'field list'
Code: Alles auswählen
// Intro + Portal MOD START
define('PAGE_INTRO', -12);
define('PAGE_PORTAL', -13);
// Intro + Portal MOD END
Code: Alles auswählen
#
#-----[ OPEN ]------------------------------------------
#
# german: Öffne
#
includes/constants.php
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
# german: Finde
#
define('PAGE_GROUPCP', -11);
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
# german: Danach einfügen
#
define('PAGE_INTRO', -12);
define('PAGE_PORTAL', -13);
#
#-----[ FIND ]------------------------------------------
#
# german: Finde
#
define('VOTE_USERS_TABLE', $table_prefix.'vote_voters');
#
#-----[ AFTER, ADD ]------------------------------------------
#
# german: Danach einfügen
#
define('INTROPORTALMOD_TABLE', $table_prefix.'introportalmod');

Sorry, aber musste einfach sein

-
- Mitglied
hmm, ich benötige ebenfalls hilfe, hab so gut wie alles versucht aber nichts klappt !
ich bekomme beim installieren des mods immer folgenden fehler:
woran kann das liegen ?
ich bekomme beim installieren des mods immer folgenden fehler:
ich habe das auch so gemacht wie es dransteht, aber bekomme trotzdem noch den selben fehler!SQL PROCESSING ERROR:
No SQL alterations will be performed. However, you may skip SQL processing, continue installing the MOD, and deal with the SQL manually.
The following error occured:
FATAL ERROR: Unable to parse SQL statement; type 'DIE' unknown.
SQL Line:
FÜHRE DIE DATEI intro_portal_mod_db_install.php AUS DEM FORUMROOT (Hauptverzeichnis Deines Forums) AUS UND LÖSCHE SIE DANACH !!! Beispiel: http://www.domain.de/phpbb2/intro_porta ... nstall.php RUN THE FILE intro_portal_mod_db_install.php FROM THE FORUMROOT (main-directory of your forum) AND DELETE IT AFTER THAT !!! Example: http://www.domain.com/phpbb2/intro_port ... nstall.php
woran kann das liegen ?
Dann schick mal deine Zugangsdaten per PNmyyeah.com hat geschrieben:weiß denn da keiner was ?
Markus
.... Telefon-Support - Schnelle Hilfe bei Hackangriffen, Modeinbau, Templateanpassung, Grafikerst., uvm.
Hallo..
Ich habe auch ein Problem mit dem Portal...
Bekomme es einfach nicht hin, obwohl ich mir hier alle Posts durchgelesen und die Tipps ausprobiert hab..
Das Forum ist noch ganz neu und ich wollt doch so gern ein Portal haben..*seufz*
Sorry, bin absoluter n00b
Oder liegts daran, dass ich weiblich bin? ^^"
Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte..
Ich habe auch ein Problem mit dem Portal...

Bekomme es einfach nicht hin, obwohl ich mir hier alle Posts durchgelesen und die Tipps ausprobiert hab..
Das Forum ist noch ganz neu und ich wollt doch so gern ein Portal haben..*seufz*
Sorry, bin absoluter n00b

Oder liegts daran, dass ich weiblich bin? ^^"

Wäre lieb, wenn mir jemand helfen könnte..