@grizzlibaer
Vielen Dank an Dich und D@ve!
Das scheint zu gehen!
Habe ich das nun richtig verstanden,
ich habe nun das style Tag aus diesen drei Dokumenten herausgenommen.
Das bedeutet ich habe nun nur noch sehr wenig Kontrolle über den Admin Bereich was die Formatierungen angeht, nicht war?
Alle nun folgenden Änderungen die ich noch machen möchte,
die muss ich dann direkt in der subSilver.css vornehmen, was also nicht im Admin gemacht werden kann?
Wenn das so ist, kann ich damit leben.
Ich verstehe aber trotzdem nicht,
warum mein Text vor dieser Änderung orange war und es nun nicht mehr ist!
Könnte mir das nochmal einer erklären?
Danke an Euch für die super Unterstützung!
Gruß Timo
alias
CaptnCook
Farbe des geposteten Textes ändern
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Jo, das scheint zu gehen!
--== CaptnCook ==--
- grizzlibaer
- Mitglied
Hi,
warum das vorher nicht mit der Schriftfarbe geklappt hat kann ich Dir leider nicht sagen. Im Adminbereich müßte die Schriftfarbe eigentlich auch die Schriftfarbe sein die da änderbar ist ... die war doch auf 000000 gestellt oder?
Ich selbst hab gleich die CSS aktiviert und steuere alles darüber, und es klappt wunderbar. Du könntest sogar eigene classen erstellen und in den tpl-Dateien zuordnen ..... Im Adminbereich sind nur noch die Teile interessant die in dem Artikel weiter unten beschrieben werden.
Wenn Du noch mehr an Farben verändern möchtest. Ich habe für mich ein doc-Dokument erstellt wo ich mir aufgeschrieben habe welche class was bewirkt. Die könnte ich Dir per Email schicken.
gruß
grizzli
warum das vorher nicht mit der Schriftfarbe geklappt hat kann ich Dir leider nicht sagen. Im Adminbereich müßte die Schriftfarbe eigentlich auch die Schriftfarbe sein die da änderbar ist ... die war doch auf 000000 gestellt oder?
Ich selbst hab gleich die CSS aktiviert und steuere alles darüber, und es klappt wunderbar. Du könntest sogar eigene classen erstellen und in den tpl-Dateien zuordnen ..... Im Adminbereich sind nur noch die Teile interessant die in dem Artikel weiter unten beschrieben werden.
Wenn Du noch mehr an Farben verändern möchtest. Ich habe für mich ein doc-Dokument erstellt wo ich mir aufgeschrieben habe welche class was bewirkt. Die könnte ich Dir per Email schicken.
gruß
grizzli
Oh prima!
Das wäre natürlich supertoll wenn Du mir das zumailen könntest.
Am besten an meine webmaster@steinfurther-clique.de
Dann könnte ich evtl. viel Zeit sparen.
Das wäre nett
Ich dank Dir schonmal!
Guts Nächtle ich bin fix und fertig,
sitze seit heute Morgen um 6:00 am PC und bin am Board friemeln
...so far so good...
Am besten an meine webmaster@steinfurther-clique.de
Dann könnte ich evtl. viel Zeit sparen.
Das wäre nett

Ich dank Dir schonmal!
Guts Nächtle ich bin fix und fertig,
sitze seit heute Morgen um 6:00 am PC und bin am Board friemeln

...so far so good...
--== CaptnCook ==--
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Ich auch nicht, ehrlich gesagt. Ansonsten hast Du zwar weniger Kontroller über das ACP, aber mit den css-Dateien kannst Du wesentlich mehr machen...Ich verstehe aber trotzdem nicht,
warum mein Text vor dieser Änderung orange war und es nun nicht mehr ist!
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
Ok danke!
Ok, danke nochmal.
Dann werde ich das ab jetzt direkt über die css machen.
Ich habe übrigens nochmal genau nachvollzogen und überlegt.
Dieses Phänomen ist erst aufgetreten, nachdem ich die Sitemap installiert habe, welche in der MOD Database zu finden ist.
Aber alles nicht so schlimm, bei der super Unterstützung bekommt das sicher jeder hin
Lieber Gruß
CaptnCook
Dann werde ich das ab jetzt direkt über die css machen.
Ich habe übrigens nochmal genau nachvollzogen und überlegt.
Dieses Phänomen ist erst aufgetreten, nachdem ich die Sitemap installiert habe, welche in der MOD Database zu finden ist.
Aber alles nicht so schlimm, bei der super Unterstützung bekommt das sicher jeder hin

Lieber Gruß
CaptnCook
--== CaptnCook ==--