ICONs in Titelleiste

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
grizzlibaer
Mitglied

Beitrag von grizzlibaer »

hi,

IE 5.5 und Mozilla 1.6, nur wenn ich die von Dir angegeben URL anklicke, gehe ich auf eine andere Seite ist das icon weg, zeigen alles richtig an

gruß
grizzli
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Hallo Markus!
Was meinst Du mit "richtig"?
Angezeigt wird es, allerdings total zerquetscht und nicht so, wie das Foto in Wirklichkeit ist... (zumindest bei mir...)
[ externes Bild ]<--- warum funtzt das ned?

http://www.kissnews.de/kiss.ico <--- so sollte es aussehen (wenn ich übrigens dann auf "aktualisieren" klicke, ist das Icon futsch :o )
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

ich kann aktualisieren klicken, Seite schliessen und neu laden ...

Das Icon wird richtig angezeigt .... sowohl in den Favoriten als auch in der Adresszeile des Browsers.

Ich habe hier allerdings nur den IE6 zur Verfügung.

Markus
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

also ich habe auch IE 6.0.., bei mir sieht das so aus:

[ externes Bild ]

sieht das bei Dir anders aus?
grizzlibaer
Mitglied

[ externes Bild ]
--> so sieht das bei mir aus ;)

vielleicht solltest Du mal alle Temp-Dateien löschen und evtl Rechner neu starten .... die icons machen gern ärger, besonders wenn man ein erstelltes ico nochmal bearbeitet hat

gruß
grizzli
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

Geh halt mal auf die Seite und drück dann shift&f5
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

also ich blicke da nicht mehr durch... nachdem ich den PC neu hochgefahren habe, hatte ich das Icon dann so wie Ihr... ich wollte das Logo dann aber in die Höhe ziehen, da es mir zu klein war.

Habe das nun gemacht. und das Icon auch umbenannt...
<link rel="SHORTCUT ICON" href="http://www.kissnews.de/KissLogo.ico">

jetzt habe ich aber immer noch das alte icon (so wie Ihr es habt) so dargestellt, obwohl der HTML Text auf der Seite geändert wurde...
ausserdem ergibt ein Klick auf
http://www.kissnews.de/KissLogo.ico
bei mir nur einen schwarzen Fleck ???

hat vielleicht jemand eine Ahnung, wie man das Ding ordentlich darstellt, wenn geht auch transparent. das krieg ich auch nicht hin, obwohl ich es transparent gespeichert habe (das sieht man bei den Favoriten).
Wenn man www.Yahoo.com als Favorit abspeichert, ist das Logo auch schön transparent....

mit Shift F5 tut sich bei mir gar nix, was sollte denn dann sein?
meine Cookies möchte ich nicht löschen, die haben ja einen Sinn...
grizzlibaer
Mitglied

ne cookies löschen hat da wenig sinn. und wie gesagt, wenn man ico's bearbeitet und neu hochlädt hat man immer probleme mit der richtigen darstellung. meist nützt nur ein neustart des rechners 100% was :-? schick mir mal die datei die ein icon werden soll .... ich schau mir das mal an :)

gruß
grizzli
musashi
Mitglied
Beitrag von musashi »

lol-reboot wegen nem favicon ...
Nach Änderungen einfach mir shift&f5 die Seite aktialisieren, dann haste immer die aktuelste Version geladen, ohne berücksichtigung des caches.
www.dsaforum.de - DAS DSA Fanforum
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“