cookie-einstellungen?
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Cookiedomain: www.domain.de
Cookiepfad: /forum/
Cookiedomain: .domain.de
Cookiedomain: domain.de
Cookiedomain:
Cookiedomain: www.domain.de
Cookiepfad: /
Cookiedomain: .domain.de
Cookiedomain: domain.de
..diese Einstellungsmöglichkeiten wären ebenfalls möglich.Cookiedomain:
- D@ve
- Ehemaliges Teammitglied
Es ist einfach so, dass ein Forum eine etwas komplexere Sache ist als ein selbstgestricktes Gästebuchscript. Das gleiche gilt für einen Webserver. Wie die Pfade einstellt werden müssen hängt von vielen Faktoren ab... welches Betriebssystem (Windows, Linux) welcher Webserver, wie dieser konfiguriert ist etc.riddlex hat geschrieben:sollte das nicht entwas einfacher gehen?
warum gibts überhaupt so viel möglichkeiten?
Wenn Du Deine Cookies nicht löschen willst, musst Du die entweder einzeln von Hand aus dem Cookieverzeichnis entfernen oder eben einen zweiten Browser installieren, der dann neue Cookies nimmt. Ansonsten, kann man Dir auch nicht helfen, wenn Dir alle Ratschläge gibt zu kompliziert sind.
imho hast Du das Problem was ich in meinem Post schon beschrieben und was Acid oben erläutert hat: Du hast zwei Foren mit exakt gleichen Cookie-Einstellungen. Somit sind auch die Cookienamen gleich. Da Cookies als Dateien angelegt werden, ist es nicht möglich zwei gleiche Cookies anzulegen => Folge: das ganze KANN nur bei einem Board funktionieren (und zwar wahrscheinlich bei dem, dass den Cookie zuerst gesetzt hat)
Gruß, Dave
There are only 10 types of people in the world: Those who understand binary, and those who don't
- Saber_Rider
- Mitglied
Habe auch ein kleines Problem mit den cookies, deswegen hänge ich mich jetzt einfach mal hier dran.
Von den obengenannten Einstellungen habe ich die meisten schon ausprobiert. Aber nicht alle.
Mein forum läuft eigentlich auf nem Unixserver mit
http://meineIP/meinUser/forum (zumindest war es so, das Problem ist, dass ich da mit nem zweiten zusammen arbeite und jetzt nicht genau weiß ob es immer noch so ist. ist aber eigentlich auch egal)
Dann hat er da irgendwie nen dns gemacht mit:
http://irgendwas.game-server.cc
und das forum ist jetzt eigentlich unter:
http://forum.meine-Domain.de erreichbar.
Allgemeine Boradeinstellungen:
Domainname = irgendwas.game-server.cc
Scriptpfad = /forum
so läuft das Forum. Wenn ich bei Domainname forum.meine-Domain.de eintrage geht es komischerweise nicht mehr. Wobei mir das irgendwie lieber wäre.
Aber jetzt zu den Cookie Einstellungen.
Ich habe verschiedene Kombinationen aus
Cookie-Domain = irgendwas.game-server.cc | leer | forum.meine-Domain.de
Cookie-Pfad = / | /forum | leer versucht.
werde jetzt natürlich noch weiter rum probieren.
Hat irgendwer ne Idee was es vermutlich ist ??
Und warum funktioniert das mit der Domain bei den Allgemeinen Einstellungen nicht ?
tnx, Saber
EDIT: ach ja was mir grad noch einfällt.
ich habe alle cookies gelöscht und bei den letzten einloggversuchen habe ich garkein cookie bekommen. obwohl ich auch den haken beim einloggen gemacht habe. meine sicherheitseinstellungen im ie6 sind zwar mittelhoch, aber ich hab die domain und die dns adresse für cookies extra noch frei geschalten.
Von den obengenannten Einstellungen habe ich die meisten schon ausprobiert. Aber nicht alle.
Mein forum läuft eigentlich auf nem Unixserver mit
http://meineIP/meinUser/forum (zumindest war es so, das Problem ist, dass ich da mit nem zweiten zusammen arbeite und jetzt nicht genau weiß ob es immer noch so ist. ist aber eigentlich auch egal)
Dann hat er da irgendwie nen dns gemacht mit:
http://irgendwas.game-server.cc
und das forum ist jetzt eigentlich unter:
http://forum.meine-Domain.de erreichbar.
Allgemeine Boradeinstellungen:
Domainname = irgendwas.game-server.cc
Scriptpfad = /forum
so läuft das Forum. Wenn ich bei Domainname forum.meine-Domain.de eintrage geht es komischerweise nicht mehr. Wobei mir das irgendwie lieber wäre.
Aber jetzt zu den Cookie Einstellungen.
Ich habe verschiedene Kombinationen aus
Cookie-Domain = irgendwas.game-server.cc | leer | forum.meine-Domain.de
Cookie-Pfad = / | /forum | leer versucht.
werde jetzt natürlich noch weiter rum probieren.
Hat irgendwer ne Idee was es vermutlich ist ??
Und warum funktioniert das mit der Domain bei den Allgemeinen Einstellungen nicht ?
tnx, Saber
EDIT: ach ja was mir grad noch einfällt.
ich habe alle cookies gelöscht und bei den letzten einloggversuchen habe ich garkein cookie bekommen. obwohl ich auch den haken beim einloggen gemacht habe. meine sicherheitseinstellungen im ie6 sind zwar mittelhoch, aber ich hab die domain und die dns adresse für cookies extra noch frei geschalten.
- Saber_Rider
- Mitglied
ok, das mit dem cookie hat sich so einigermaßen erledigt.
mit
.irgendwas.game-server.cc und /forum/
funktioniert es.
jetzt habe ich nur noch ein problem. das cookie kommt von irgendwas.game-server.cc und ich gebe aber forum.meine-Domain.de ein um das forum zu erreichen. es handelt sich also um ein third party cookie und das wird bereits ab mitlerer privacy einstellung beim ie6 geblockt habe ich gerade rausgefunden.
was kann ich einstellen, damit das cookie nicht geblockt wird ?
mit
.irgendwas.game-server.cc und /forum/
funktioniert es.
jetzt habe ich nur noch ein problem. das cookie kommt von irgendwas.game-server.cc und ich gebe aber forum.meine-Domain.de ein um das forum zu erreichen. es handelt sich also um ein third party cookie und das wird bereits ab mitlerer privacy einstellung beim ie6 geblockt habe ich gerade rausgefunden.
was kann ich einstellen, damit das cookie nicht geblockt wird ?
- Saber_Rider
- Mitglied