Debug Mode -> (kritischer Fehler )

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Was kommt denn jetzt genau für eine Fehlermeldung?

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
fortuna_quelle
Mitglied

Beitrag von fortuna_quelle »

@mungo: ich habe das style gerade noch einmal neu hergestellt ... eigentlich müsste jetzt alles funktionieren.

[Edit] Nein, die Fehlermeldung ist immer noch vorhanden, selbst nach der Überarbeitung, die drei Dateien sind vorhanden und den Stylenamen habe ich auch immer gleich geschrieben ... :roll:

Kann das nicht auch an der CHMod Einstellung liegen ? *grübelt vor sich hin*
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

@fortuna_quelle:
Wie heißt denn dein Style?
phpBB : Kritischer Fehler

Could not open template config file

DEBUG MODE

Line : 336
File : /var/www/web222/html/board/in
Bei "template" sollte eigentlich der Name des Styles stehen. Oder heißt es vielleicht "template"?

Wie es aussieht hat bei der Installation etwas in den Dateien nicht gepasst. Wahrscheinlich steht in der Tabelle "phpbb_themes" im Feld "template_name", "style_name" nichts. Schau mal mit phpMyAdmin nach.

@philyphil:
Wenn du das Style nicht mehr haben willst, dann lösch den Ordner wieder. Dann suchst du dir in der Tabelle "phpbb_themes" eine "themes_id" von einem Style das funktioniert und notierst dir die "themes_id" von dem gelöschten Style. Jetzt kannst du die Zeile vom Style, das du gelöscht hast, in der Tabelle "phpbb_themes" löschen. Dann öffnest du die Tabelle "phpbb_config" und schreibst die "themes_id" vom funktionierendem Style bei "default_style" rein. Zum Schluss solltest du noch die Tabelle "phpbb_users" öffnen und folgenes Query ausführen:

Code: Alles auswählen

UPDATE phpbb_users SET user_style = 2 WHERE user_style = 5;
(Die 2 muss du mit der "themes_id" vom funktionierendem Style und die 5 mit der "themes_id" vom gelöschtem Style ersetzten)
philyphil
Mitglied

Beitrag von philyphil »

@Mungo

Sorry, dass ich mich erst so spät melde. War im Urlaub und haber vergessen zu antworten.

Danke für dein Tipp hat wunderbar geklappt.

Danke
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“