snitz -> phpBB - neue Passwörter

In diesem Forum können Mod-Autoren ihre Mods vorstellen, die sich noch im Entwicklungsstatus befinden. Der Einbau in Foren im produktiven Betrieb wird nicht empfohlen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Nun, machen lässt sich da viel...
Ich würde folgendes machen: schreibe die neuen PWs in ein neues Feld der Benutzer-Tabelle. Dann lässt du ein Script laufen, dass dem User eine Mail schickt, ihm dort sein Passwort nennt und das neue Passwort mit md5 speichert.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
nepf
Mitglied

Beitrag von nepf »

ja, das klingt ja cool.

Hast du vielleicht noch einen Tipp für mich, wo ich so einen script finden kann. Schau mal nach links, das ist hier ja erst mein 24. Beitrag,

ich bin ja noch ganz klein
und kann das nicht allein. :oops:
tschüß nepf
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mods in Entwicklung“