Seltsames Symbol seit Serverumzug "Ž"

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
ActiveNight
Mitglied

Beitrag von ActiveNight »

Habe die angegebenen Änderungen vorgenommen.
Trotzdem hat sich an den komischen Zeichen nichts verändert.
Trotzdem danke! Jetzt ist wenigstens der fehlerhafte PHP-Code aus dem Header raus..hatte ich dort ganz vergessen.
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Du hast da noch ein Fehler beim ändern des Body-Tags gemacht. Schau nochmal nach.

Hmmm. Also dann wird es am Server liegen. Schau mal nach was da für ein Zeichensatz eingestellt ist. Wo du da überall schauen musst, kann ich dir aber nicht sagen. Ich bin kein Serverprofi ;-) Ich vermute mal, dass so etwas wie "CharsetDefault" aktiviert ist.
ActiveNight
Mitglied

Was ist denn da noch für ein Fehler im Body-Tag? :o
Mungo
Administrator
Administrator

Beitrag von Mungo »

Code: Alles auswählen

</head><meta http-equiv="Content-Style-Type" content="text/css"></head><body bgcolor="#8CB1C6" text="#000000" link="#006699" vlink="#5493B4">
muss so aussehen

Code: Alles auswählen

</head><body bgcolor="#8CB1C6" text="#000000" link="#006699" vlink="#5493B4">
ActiveNight
Mitglied

hmm...man bin ich blind
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“