full DB backup->plötzliche fehlermeldung nach monaten...
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo Rabbit,
das Problem mit den Thumbs im Attachment Mod hatte ich auch.
Hier die Loesung:
File functions_thumbs.php enthaelt ein "exec()", was ja leider nur noch als phpx laufen kann.
Deswegen folgende 2 Aenderungen:
1) Nenne das File functions_thumbs.php in functions_thumbs.phpx um.
2) Aendere entsprechenden Include-Eintrag in attachment_mod.php von *.php nach *.phpx um.
Anschliessend sind die Thumbs wieder ok.
Gruss Toni
das Problem mit den Thumbs im Attachment Mod hatte ich auch.
Hier die Loesung:
File functions_thumbs.php enthaelt ein "exec()", was ja leider nur noch als phpx laufen kann.
Deswegen folgende 2 Aenderungen:
1) Nenne das File functions_thumbs.php in functions_thumbs.phpx um.
2) Aendere entsprechenden Include-Eintrag in attachment_mod.php von *.php nach *.phpx um.
Anschliessend sind die Thumbs wieder ok.
Gruss Toni
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
Deutscher UserGuide für den Categories Hierarchy MOD v2.1.4
Empfohlener Hoster: All-Inkl.com
- rabbit
- Ehemaliger Übersetzer
nachtrag: hat leider nicht geklappt. die thumbs werden immernoch nicht erstellt, bzw. immer das gleiche.
die fehlermeldung ist weg, aber eben die thumbs sind immer die gleichen, auch wenn der link zum eigentlichen bild geht.
hab' jetzt thumbs deaktiviert, da mir das mit dem umbenennen eh etwas 'quick and dirty' vorkommt. man sollte mal gemeinsam zu all-inkl.com schreiben. von wegen "das wird eh von kaum jemandem genutzt, daher können wir es auch abschalten"! grmbl...

hab' jetzt thumbs deaktiviert, da mir das mit dem umbenennen eh etwas 'quick and dirty' vorkommt. man sollte mal gemeinsam zu all-inkl.com schreiben. von wegen "das wird eh von kaum jemandem genutzt, daher können wir es auch abschalten"! grmbl...

Offizieller Übersetzer des Categories Hierarchy MOD 2.1.x
-
- Ehemaliges Teammitglied
-
- Mitglied
Hallo, kannst du mir sagen wie das genau funktioniert!? Habe diese Datei nun auch in *.phpx umbenannt. Wie du schon sagtest ist der Link im Admin-Panel nun auch nicht mehr zu sehen. Habe jetzt einfach versucht per Browser den Befehl einzugeben. Also quasi "www.blablabla.de/blabla/admin/admin_dbbackupmodrun.phpx".AWSW hat geschrieben:Hi,
ja hatte inzwischen auch die Mails noch mal studiert und nach der Umbennenung der Datei "admin/admin_dbbackupmodrun.php" in "admin/admin_dbbackupmodrun.phpx" kann man diese wieder ausführen und es erfolgt auch wieder eine Sicherung auf den Webspace.... Nur der Link "Erstellen" ist nun nicht mehr im Adminpannel zu sehen, da phpBB offensichtlich nur die .php Dateien automatisch einbindet.... Finde ich aber nicht soooo schlimm, da ich den Link eh sowieso von anderer Stelle aufrufe und dort ist er hart verlinkt...
Ich werde nach dem Passwort gefragt (Admin Bereich ist mit .htaccess-Datei versehen), gebe alles korrekt ein und dann passiert nichts, bzw. auf meinem Webspace befinden sich nur die alten Sicherungen von vor 2 Wochen

Hallo,Ruhrpottler hat geschrieben:Hallo, kannst du mir sagen wie das genau funktioniert!? Habe diese Datei nun auch in *.phpx umbenannt. Wie du schon sagtest ist der Link im Admin-Panel nun auch nicht mehr zu sehen. Habe jetzt einfach versucht per Browser den Befehl einzugeben. Also quasi "www.blablabla.de/blabla/admin/admin_dbbackupmodrun.phpx".AWSW hat geschrieben:Hi,
ja hatte inzwischen auch die Mails noch mal studiert und nach der Umbennenung der Datei "admin/admin_dbbackupmodrun.php" in "admin/admin_dbbackupmodrun.phpx" kann man diese wieder ausführen und es erfolgt auch wieder eine Sicherung auf den Webspace.... Nur der Link "Erstellen" ist nun nicht mehr im Adminpannel zu sehen, da phpBB offensichtlich nur die .php Dateien automatisch einbindet.... Finde ich aber nicht soooo schlimm, da ich den Link eh sowieso von anderer Stelle aufrufe und dort ist er hart verlinkt...
Ich werde nach dem Passwort gefragt (Admin Bereich ist mit .htaccess-Datei versehen), gebe alles korrekt ein und dann passiert nichts, bzw. auf meinem Webspace befinden sich nur die alten Sicherungen von vor 2 Wochen
also so wie bei Dir läuft es bei mir auch. Ich habe die "./admin/admin_dbbackupmodrun.phpx" über die page_tail.php als Adminlink verlinkt, da die Datei im ACP bei mir ja auch nicht mehr zu sehen war... Ich klicke auf den Link, dann gebe ich mein PW ein und es dauert ein paar Sekunden und es wird gesichert... Mehr habe ich nicht verändert, aber ich verwende noch meine letzte Version des MODs und noch nicht die von andreasoymann...
Hier meine Datei:
Code: Alles auswählen
<?php
/***************************************************************************
* admin_dbbackupmodrun.phpx
* ------------------------
* begin : Saturday, Sep 13, 2003
* copyright : (C) 2003 AWSW
* url : http://www.awsw.de
*
* $Id: admin_dbbackupmodrun.phpx,v 2.00 2003/09/13 00:00:00 awsw Exp $
*
*
***************************************************************************/
define('IN_PHPBB', 1);
if( !empty($setmodules) )
{
$file = basename(__FILE__);
$module['backup_title']['Create_new'] = "$file";
return;
}
$phpbb_root_path = "./../";
require($phpbb_root_path . 'extension.inc');
require('./pagestart.' . $phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_selects.'.$phpEx);
$path = $board_config['backup_path'];
$page_title = $lang['backup_title'];
?>
<br>
<table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" style="border-collapse: collapse" class="forumline">
<tr>
<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center>DB-Backup:</center></span></td>
</tr>
<tr>
<td width="100%" align="left" class="row2"><span class="gensmall"><br><center>
<?php
echo "<br><h1><b><font color=red>" . $lang['backup_important'] . "</font></b></h1><br>";
// Script 1:
if ($board_config['backupscript1_active'] == "1")
{
if ($board_config['backupscript1_gzip'] == "1")
{
$GZIP1 = "| gzip";
$GZIP1gz = ".gz";
}
else
{
$GZIP1 = "";
$GZIP1gz = "";
}
system("mysqldump -u$dbuser -p$dbpasswd -h$dbhost $dbname $GZIP1 > $path/db_backup1.sql$GZIP1gz", $fp1);
if ($fp1==0) echo "<font color=green>" . $lang['backup_script'] . " 1 - " . $lang['DBSicherungsscript2'] . "</font><br><br>"; else echo "<font color=red>" . $lang['backup_script'] . " 1 - " . $lang['DBSicherungsscript3'] . "</font><br><br>";
}
// Script 2:
if ($board_config['backupscript2_active'] == "1")
{
if ($board_config['backupscript2_gzip'] == "1")
{
$GZIP2 = "| gzip";
$GZIP2gz = ".gz";
}
else
{
$GZIP2 = "";
$GZIP2gz = "";
}
MYSQL_CONNECT($dbhost, $dbuser, $dbpasswd) or die ( "<H3>Datenbankserver nicht erreichbar - Databaseserver not connected</H3>");
MYSQL_SELECT_DB($dbname) or die ( "<H3>Datenbank nicht vorhanden - Databse not found</H3>");
$result = MYSQL_QUERY("SHOW TABLES");
$numrow = MYSQL_NUM_ROWS($result);
for($i = 0;$i < $numrow;$i++)
{
$table = MYSQL_RESULT($result,$i);
echo "$table ... ";
system("mysqldump -h$dbhost -u$dbuser -p$dbpasswd $dbname $table $GZIP2 > $path/$table.sql$GZIP2gz", $fp2);
if ($fp2==0) echo "<font color=green>OK\n\n</font>"; else echo "<font color=red>ERROR\n\n</font>";
}
MYSQL_CLOSE();
if ($fp2==0) echo "<br><br><font color=green>" . $lang['backup_script'] . " 2 - " . $lang['DBSicherungsscript2'] . "</font><br><br>"; else echo "<br><br><font color=red>" . $lang['backup_script'] . " 2 - " . $lang['DBSicherungsscript3'] . "</font><br><br>";
}
if (($fp1 != 0) OR ($fp2 != 0))
{
echo "<b><font color=red>" . $lang['DBSicherungsscript3'] . "<br><br>" . $lang['DBSicherungsscript1'] . "</b><br><br></font>";
}
?>
</center>
</span></td>
</tr>
</table>
<?php
include('./page_footer_admin.'.$phpEx);
?>
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
Hinweis: awsw.de ist nun dauerhaft offline. Die MODs könnt Ihr hier in der Datenbank finden.
Bitte keine Anfragen senden, ob ich die MODs anderweitig senden kann - es geht nicht - Danke für Euer Verständnis !
-
- Mitglied
-
- Mitglied
- REincarnation
- Mitglied
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe alle Änderungen mit der Dateiendung durchgeführt. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich auf die Index des Forums weitergeleitet werde. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Link hardcoded ist und nun keine Session übergeben wird. Wir bekomme ich wieder einen funktionierenden Link in das ACP (am Besten in die Navigation)?
Computerverein Rostock e.V.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Bloßes Ignorieren ist noch keine Toleranz.
Hallo,REincarnation hat geschrieben:Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Ich habe alle Änderungen mit der Dateiendung durchgeführt. Nur habe ich jetzt das Problem, dass ich auf die Index des Forums weitergeleitet werde. Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Link hardcoded ist und nun keine Session übergeben wird. Wir bekomme ich wieder einen funktionierenden Link in das ACP (am Besten in die Navigation)?
ich habe mir dazu einfach eine neue "admin_dbbackupmodrun.php" erstellt, die einfach dann einen Link im ACP liefert, der die "admin_dbbackupmodrun.phpx" aufruft:
Code: Alles auswählen
<?php
/***************************************************************************
* admin_dbbackupmodrun.php
* ------------------------
* begin : Saturday, Sep 13, 2003
* copyright : (C) 2003 AWSW
* url : http://www.awsw.de
*
* $Id: admin_dbbackupmodrun.php,v 2.00 2003/09/13 00:00:00 awsw Exp $
*
*
***************************************************************************/
define('IN_PHPBB', 1);
if( !empty($setmodules) )
{
$file = basename(__FILE__);
$module['backup_title']['Create_new'] = "$file";
return;
}
$phpbb_root_path = "./../";
require($phpbb_root_path . 'extension.inc');
require('./pagestart.' . $phpEx);
include($phpbb_root_path . 'includes/functions_selects.'.$phpEx);
$path = $board_config['backup_path'];
$page_title = $lang['backup_title'];
?>
<br>
<table width="100%" border="0" cellpadding="1" cellspacing="1" style="border-collapse: collapse" class="forumline">
<tr>
<td class="catHead" colspan="2" height="25"><span class="cattitle"><center>DB-Backup:</center></span></td>
</tr>
<tr>
<td width="100%" align="left" class="row2"><span class="gensmall"><br><br><br>
<center><a href="./admin_dbbackupmodrun.phpx" target="_blank"><h1><b>!!! Datenbank Backup ausführen !!!</h1></b></a></center><br><br><br>
</span></td>
</tr>
</table>
<?php
include('./page_footer_admin.'.$phpEx);
?>
Nicht sonderlich einfallsreich, aber es funktioniert... Meist rufe ich das Backup aber eh über einen Favoriten in meiner IE-Linkliste auf...
Gruß AWSW
LEIDER DAUERHAFT OFFLINE & Ich beantworte keine Fragen zu phpBB per Mail oder PN !