PS:meine Datenbank habe ich als sql auch runter geladen nur weiß auch nicht wo ich sie einfügen soll!
DB updaten
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Du musst den Datenbankhost, den Datenbanknamen, den Datenbankuser und das Datenbankpasswort anpassen.
Vorher musst du aber eine Datenbank mit phpMyAdmin erstellen und in diese Datenbank dann dein Backup importieren.
KB:122
KB:97
Du solltest auch noch dem Datenbankuser "root" ein Passwort geben. Wie das geht steht hier: http://www.apachefriends.org/de/faq-xam ... #password2
Danach passt du dann deine config.php an:
Zum Schluss musst du den Domainamen und Scriptpfad mit phpMyAdmin ändern. In der Tabelle "phpbb_config" die Felder "server_name" und "script_path" anpassen. (Es gibt zwei Seiten
)
Vorher musst du aber eine Datenbank mit phpMyAdmin erstellen und in diese Datenbank dann dein Backup importieren.
KB:122
KB:97
Du solltest auch noch dem Datenbankuser "root" ein Passwort geben. Wie das geht steht hier: http://www.apachefriends.org/de/faq-xam ... #password2
Danach passt du dann deine config.php an:
Code: Alles auswählen
$dbhost = "localhost";
$dbname = "datenbankname"; // Hier kommt der Name der Datenbank in, die du erstellt hast
$dbuser = "root";
$dbpasswd = "passwort"; // Hier kommt das Passwort hin, dass du dem User "root" gegeben hast.Hallo habe es nun etwas anders gemacht.
Ich habe eine Tabelle im myphpadmin eingerichtet und dann einfach das Forum neu auf dem localem Server installiert. Dann habe ich das update aud 2.0.10 ausgeführt und es läuft - unglaublich!
Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei Euch für die Gedult und tolle Hilfe bedanken!
Nur das mit dem Back up einspielen haut immer noch nicht hín
Habe versucht es mit dem bigdump zu machen aber das haut leider auch nicht hin - hättet ihr noch einen Tip für mich?
Grüße hunny
Ich habe eine Tabelle im myphpadmin eingerichtet und dann einfach das Forum neu auf dem localem Server installiert. Dann habe ich das update aud 2.0.10 ausgeführt und es läuft - unglaublich!
Ich möchte mich auf diesem Weg recht herzlich bei Euch für die Gedult und tolle Hilfe bedanken!
Nur das mit dem Back up einspielen haut immer noch nicht hín
Habe versucht es mit dem bigdump zu machen aber das haut leider auch nicht hin - hättet ihr noch einen Tip für mich?
Grüße hunny
-
Christian_W
- Ehemaliges Teammitglied