Schau Dir mal den Header der Email an.
Bei mir steht da zum einen: "Delivered-To: meine-mail@domain.de"
Und zum anderen: "for <meine-mail@domain.de>;"
Danach kannst Du die Mails auch Filtern.
Gruß Christian
An wen ist diese Mail
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Hallo,
ich gehe davon aus, dass es hier um den Empfänger "Undisclosed-recipients:" geht oder?
Dann hätte ich nämlich noch zwei Fragen:
1. Warum ist dies auch die Empfängeradresse wenn jemand eine Bestätigung darüber erhält, dass er für eine Gruppe freigeschaltet wurde? Hier sollte er schließlich der einzige sein der die Mail bekommt.
2. Wo ist/sind die richtige(n) Stelle(n) im Code um das "Undisclosed-recipients:" in etwas sinnvolles deutsches abzuändern?
Grüße
Daniel
ich gehe davon aus, dass es hier um den Empfänger "Undisclosed-recipients:" geht oder?
Dann hätte ich nämlich noch zwei Fragen:
1. Warum ist dies auch die Empfängeradresse wenn jemand eine Bestätigung darüber erhält, dass er für eine Gruppe freigeschaltet wurde? Hier sollte er schließlich der einzige sein der die Mail bekommt.
2. Wo ist/sind die richtige(n) Stelle(n) im Code um das "Undisclosed-recipients:" in etwas sinnvolles deutsches abzuändern?
Grüße
Daniel
-
- Ehemaliges Teammitglied
Meistens führen die Links die ich poste auch zu einem passenden Thema.danielwoe hat geschrieben:ich gehe davon aus, dass es hier um den Empfänger "Undisclosed-recipients:" geht oder?

Ich habe das gerade bei mir getestet (phpBB2.0.10) und die Mail ging nur an die eine Mailadresse und diese wird auch im To-Feld angezeigt.danielwoe hat geschrieben:1. Warum ist dies auch die Empfängeradresse wenn jemand eine Bestätigung darüber erhält, dass er für eine Gruppe freigeschaltet wurde? Hier sollte er schließlich der einzige sein der die Mail bekommt.
Welche Version verwendest Du?
Hast Du Mods eingebaut?
Etwas anderes ist afaik nicht zulässig. Du kannst da eine gültige Mailadresse angeben. An die geht dann eine Kopie aller Mails. Oder Du versendest jede Mail einzeln.danielwoe hat geschrieben:2. Wo ist/sind die richtige(n) Stelle(n) im Code um das "Undisclosed-recipients:" in etwas sinnvolles deutsches abzuändern?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=262804#262804
Gruß Christian
---