Trafficklau verhindern

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
BigTim
Mitglied
Beitrag von BigTim »

Hallo!
Ich hab auch das Problem, dass in meinem Forum fremdverlinkt wird. Gibt es nicht auch ein PHP Script oder sowas, was einem bei Fremdverlinkung eine Email schickt? Wäre sowas machbar? Wenn ja wie? Bin leider nicht soooo der Experte in PHP! :wink:
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

Du könntest anstatt auf geklaut.gif zu verweisen eine PHP-Datei erstellen, die dann mit [php:mail]() die EMail verschickt (und ggf. mit header('Location: geklaut.gif') auf das geklaut-Bild weiterleitet)
BigTim
Mitglied
Beitrag von BigTim »

Pyramide hat geschrieben:Du könntest anstatt auf geklaut.gif zu verweisen eine PHP-Datei erstellen, die dann mit <a href="http://de.php.net/manual-lookup.php?lan ... ction=mail" target="_blank" class="postlink">mail</a>() die EMail verschickt (und ggf. mit header('Location: geklaut.gif') auf das geklaut-Bild weiterleitet)
Geht´s auch noch Kompliziert?! :lol: Ich bin noch totaler Anfänger in Sachen PHP und froh, wennsch mal ´nen phpBB Board mit nen paar Mods installier bekomm.... Gibts net irgendwo Fertigscripts oder ne "Noob-Anleitung"?
Danke trotzdem für deine Antwort! :)
Pyramide
Ehrenadmin

Beitrag von Pyramide »

BigTim hat geschrieben:Geht´s auch noch Kompliziert?!
Klar. Ersetze jedes Bild durch eine PHP-Datei und prüfe dort manuell den Referer. Dann prüfst du mit einer Datenbank, ob für diese Referer/Bild Kombination schon eine EMail verschickt wurde und falls nicht verschickst du eine. :roll:
BigTim hat geschrieben:Gibts net irgendwo Fertigscripts oder ne "Noob-Anleitung"?
Woran genau scheitert es denn?
BigTim
Mitglied
Beitrag von BigTim »

mmhhmss... Schon Spät...^^ Ich schau´s mir moin mal genauer an... Falls ich irgendwo nicht weiterkomm, meldsch mich noma! Danke!^^ :lol:
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Pyramide hat geschrieben:Diesen Teil hast du gesehen...?

Code: Alles auswählen

RewriteCond %{HTTP_REFERER} !^$
<OT>
Offentsichtlich hat jeder Mensch mal eine schwache Minute und damit auch ich.....

Ziehe meine vorherige Aussage zurück aufgrund mangelnder Aufmerksamkeit !

@Tango: Und ich sehe nur ein Rudeltier was vergeblich versucht aufzufallen ......
</OT>
Schwabenpfeil!
Mitglied
Beitrag von Schwabenpfeil! »

Danke derd! Das werde ich mal so versuchen. :D
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hallo Derd!

Hab zum ersten Mal versucht, eine .htaccess Datei zu erstellen. So weit so gut. Hab die bei den Images abgelegt. Und das geklaut.gif im Root, damit es nicht im geschützen Bereich liegt.

Aber nun hab ich das raufgeladen und alle Bilder meines Boards werden als rote Kreuchen angezeigt. Die Bilder, die geklaut wurden, werden (dort wo sie reingestellt wurden) nicht angezeigt, aber mein geklaut.gif auch nicht.

Was hab ich denn nun falsch gemacht?
Weißt Du Rat?

lg
Karin
derd
Mitglied
Beitrag von derd »

Was hast du als Url angegeben ?

Beachte du darfst keine Subdomain nehmen sondern die richte von diesem Account.

Du hast sicher http://www.schmankerlecke.net/ eingetragen.

Du musst aber diese eintragen:

http://bienemaus.bi.ohost.de/

Bye derd
powersilie
Mitglied
Beitrag von powersilie »

Hi Derd!

Nein, ich hab die bienemaus.bi.ohost.de eingegeben!

Aber bei mir sieht man keine Bilder mehr und in dem Forum, wo die geklauten drin sind, ist nicht mein geklaut.gif, sondern ein gelbes, das besagt, daß bei ohost.de das externe Verlinken nicht erlaubt ist.
Wenn man aber das abspeichern will, kann man wiederum mein echtes Logo abspeichern :evil:
Ich kapiers nicht....

Ich hab jetzt das geklaut.gif woanders abgelegt:

http://www.bienemaus.at/geklaut.gif
es kommt, bloß mit dem Script gehts nicht.

lg
Karin
Zuletzt geändert von powersilie am 22.01.2005 13:52, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“