Haftnotiz - Mod: Nur einmaliges schließen/Datenbankbezug

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
smart
Mitglied
Beitrag von smart »

MOD eingebaut - läuft wunderbar!
Ein paar Sachen:
## /admin/admin_board.php
## includes/page_header.php
## includes/page_header.php
## language/lang_english/lang_main.php
## note.php
## templates/subSilver/index_body.tpl
Das sollen die zu ändernden sechs Dateien sein. Wer genau hinschaut, erkennt, dass die page_header gleich 2 Mal drin ist. Und überhaupt ganz andere Dateien angegeben sind. Es müsste also heißen:

Code: Alles auswählen

templates/subSilver/overall_header.tpl
templates/subSilver/index_body.tpl
admin/admin_board.php
language/lang_english/lang_main.php
includes/page_header.php
index.php
Ansonsten tolle Sache. Mich stört das PopUp etwas. Kann aber deinen Ansatz verstehen: Wer das bisherige PostIt gewöhnt ist, klickt es vielleicht erst einmal weg, um es später zu lesen. Mit dem PopUp weiß er dann, dass er das beim nächsten Mal nicht mehr machen sollte.

Würde das PopUp in ein paar Wochen also gerne rausschmeißen.
Muss ich nur die beiden Male die Zeile

Code: Alles auswählen

window.open('note.php?mode=close', '_phpbbboardnote', 'HEIGHT=225,resizable=yes,WIDTH=400');;
rausnehmen?

Edit: Oder ist es wie angekündigt das PopUp, welches die Änderung in der DB erst möglich macht? Dann würde mein Zeilenlöscher natürlich alles kaputt machen...
yen
Mitglied

Beitrag von yen »

Beides ^^
Eigentlich macht das Popup erst die Änderung möglich, da ich sonst die Seite neu laden müsste, was störend sein kann - wenn man zB grad bei Posten das Ding wegklickt... ;)

Allerdings habe ich selber schon überlegt, ob sich das Popup nicht automatisch wieder schließen soll...

Außerdem überlege ich, noch ne Funktion einzubauen, dass man die Note wieder anzeigen lassen kann... So im Site-Header zB....

Den Mod-Header änder ich nochmal ab, hab ich übersehen :oops: (dämliches Programm was das angeht ;) (aber sonst sehr gut *fg* ))

yen
smart
Mitglied
Beitrag von smart »

Beides gaaaanz tolle Ideen. Ich bin dafür!
yen
Mitglied

Beitrag von yen »

Also den Header hab ich geupdatet...

Bei den zwei Ideen hab ich nur ein Problem...
Wie kann man einem Fenster sagen, dass es sofort zu gehn soll? ich mein, mit JS ist das machbar, aber wie ruf ich die Funktion auf?

Bei zweiterer Idee überlege ich ebenfalls, ob ich nur ein popup laden, oder die seite neuladen soll...

Gruß yen
smart
Mitglied
Beitrag von smart »

yen hat geschrieben:Wie kann man einem Fenster sagen, dass es sofort zu gehn soll? ich mein, mit JS ist das machbar, aber wie ruf ich die Funktion auf?
Da musst mal ein Experte ran - habe ich keine Ahnung von.
yen hat geschrieben:Bei zweiterer Idee überlege ich ebenfalls, ob ich nur ein popup laden, oder die seite neuladen soll...
Reicht vielleicht sogar, wenn sich die Seite neu lädt. Ich glaube: Wenn man dem PostIt Beachtung schenkt, dann liest man eh sofort.

Edit: Sorry, ich sag immer PostIt. Natürlich meine ich die Haftnotiz. Hier in Italien ist "PostIt" nur so etwas wie "Tesa" in Deutschland - eben ein Universalbegriff für Haftnotizen.
Zuletzt geändert von smart am 21.06.2005 16:09, insgesamt 1-mal geändert.
yen
Mitglied

Beitrag von yen »

smart hat geschrieben:
yen hat geschrieben:Bei zweiterer Idee überlege ich ebenfalls, ob ich nur ein popup laden, oder die seite neuladen soll...
Reicht vielleicht sogar, wenn sich die Seite neu lädt. Ich glaube: Wenn man dem PostIt Beachtung schenkt, dan liest man eh sofort.
Mmmh, ok, mal sehen...
smart hat geschrieben: Edit: Sorry, ich sag immer PostIt. Natürlich meine ich die Haftnotiz. Hier in Italien ist "PostIt" nur so etwas wie "Tesa" in Deutschland - eben ein Universalbegriff für Haftnotizen.
*g* Ich verstehs schon ;) Sag normalerweise auch PostIt...

Gruß Yen
Zuletzt geändert von yen am 21.06.2005 16:29, insgesamt 1-mal geändert.
yen
Mitglied

Beitrag von yen »

mmmh, hab zwei Bugs rausgehauen...

Zum updaten einach die note.php aktualisieren und in den Languagedateien den einen eintrag durch die zwei neuen ersetzten, zudem in der MySQL-Tabelle phpbb_users den eintrag "board_note" beim user "anonymous" auf 1 setzen..

//edit: und die template-datei ersetzten :)

gruß yen,
smart
Mitglied
Beitrag von smart »

Und von mir gibt's die passenden Icons für die zukünftige Version (Haftnotiz-Aufruf über den Header). Mein Favorit wie immer das erste:

icon_mini_note.gif: [ externes Bild ]

icon_mini_note.gif_1: [ externes Bild ]

icon_mini_note.gif_2: [ externes Bild ]

icon_mini_note.gif_3: [ externes Bild ]

Edit: Natürlich für SubSilver. Weitere folgen auf Anfrage...
Zuletzt geändert von smart am 21.06.2005 18:30, insgesamt 1-mal geändert.
yen
Mitglied

Beitrag von yen »

:lol: Kann mich nicht entscheiden...
Sind irgendwie alle gut :grin:
Also 1 und 2 gefallen mir besonders ^^
smart
Mitglied
Beitrag von smart »

Stimmt: 3 und 4 gehen zu sehr unter.

Zur Info:
- 1 ist aus einem "Original-Screenshot", also gaaanz nah an der echten Haftnotiz (auch farblich).
- 2 ist näher an einem "echten" PostIt - aber eben auch ein recht kräftiger Farbknaller für den sonst so schlichten Header.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“