T_HEAD_STYLESHEET

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

sane hat geschrieben:nach der ersten freude gleich noch ein problemchen:

wie speichere ich diese variable jetzt dauerhaft (für diesen web-besuch) im forum?
Ich weiss jetzt zwar immer noch nicht was du genau vorhast aber es könnte möglichweise sein das du Gästen einen Style geben lassen möchtest.....

Weil die normalen User die registriert sind könnten sich ja diesen auswählen wenn es das Forum nicht vorschreibt.....

Da gibts nur noch Session um es für mehrere Seiten zu transportieren aber da ich nicht genau weiss was du machst kann ich dir nur sagen wie es geht aber nicht im Detail -> Folge aus nicht vorhandenen Infos :roll:

Diese Zeile zusätzlich einfügen vor dieser Zuweisungsgeschichte des Arrays.....

Code: Alles auswählen

$_GET['juhu']=!isset($_GET['juhu']) ? 'subsilver.css' : $_GET['juhu'];
$_SESSION['juhu']=$_GET['juhu'];
und aus

T_HEAD_STYLESHEET' => $_GET['juhu'],
mach:

T_HEAD_STYLESHEET' => $_SESSION['juhu'],
ungetestet....

Wenn du einmal den Parameter in der Url gegeben hast sollte dieser seitenweise gesetzt bleiben...
sane
Mitglied

Beitrag von sane »

danke schonmal soweit... ich muss es auch noch testen.
viele kleine kostenlose gästebücher im web machen das ähnlich:
sie bieten ihrem usern (d.h. dem administrator der page ) die möglichkeit ein individuelles style-sheet für das gästebuch zu entwerfen.
diesen style fügt man nicht dauerhaft in die seite ein sondern über die adresszeile für genau einen besuch.
der vorteil bei gästebüchern wäre, das man ein einziges gästebuch in völlig verschiedenen styles darstellen könnte jenachdem von welher seite man kommt...
diese idee halte ich für ein forum noch wichtiger als für ein gästebuch...
ich hoffe jetzt ist es klar.
das script hört sich schon sehr gut an werde es gleich mal testen...
sane
Mitglied

Beitrag von sane »

funktioniert leider immer noch nicht
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“