Probleme mit Quiz Hack 0.2.1

Du hast Probleme beim Einbau oder bei der Benutzung eines Mods? In diesem Forum bist du richtig.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

ich sagte doch du sollst die alte, noch nicht geänderte common.php hochladen.

achja und bleib das nächste mal bitte in deimen topic.

ah
Benutzeravatar
Tyson
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.2004 11:38
Wohnort: Zürich

Beitrag von Tyson »

JA eben hab ich ja gemacht! :wink:
Venkman
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2004 10:55

Beitrag von Venkman »

Hallo!
Dank deiner Hilfe habe ich die vorigen Fehler behoben saerdnaer.
Doch irgendwo, muss sich noch ein Fehler eingeschlichen haben :/

Bekomme jetzt beim Ausführen der install_quiz_hack.php (Installationstyp:Install, Sprache: Deutsch) folgende Meldung:

Code: Alles auswählen

Fehler Liste:
SQL Error: 1062 Duplicate entry 'quizbot_id' for key 1
SQL Query: INSERT INTO phpbb_quiz_config (config_name, config_value) VALUES ('quizbot_id', '2'), ('forum_id', '1'), ('next_quiz', '1098633460'), ('next_quiz_step', '1'), ('next_quiz_step_mode', '1'), ('disable', '1'), ('subject', 'Quiz Frage #{NUM} ...'), ('message', 'Und hier die neue Quiz-Frage: {QUIZ} Diese Quizfrage wurde von {USERNAME} vorgeschlagen '), ('subject2', 'Quiz beantwortet'), ('message2', 'Die Quiz-Frage wurde von [i]{USERNAME}[/i] richtig beantwortet. Das Quiz wurde beendet.'), ('subject3', 'Fehler'), ('message3', 'Aus technischen Gründen wurde die Antwort von [i]{USERNAME}[/i] irrtümlich als richtig markiert. Wir bitten dies zu entschuldigen. Das Quiz wird nicht wiedereröffnet und bleibt beendet. '), ('next_quiz_number', '1'), ('quiz_points_disable', '0'), ('banned_users', ''), ('banned_groups', ''), ('admin_user_id', '2'), ('allow_admin_in_quiz', '0'), ('allow_mod_in_quiz', '0'), ('allow_quiz_from_user_in_quiz', '0'), ('html', '1'), ('bbcode', '1'), ('smilies', '1'), ('imported_files', ''), ('last_start_time', '1034790108'), ('version', '0.2.1'), ('notify_admin_on_new_suggestions', '1'), ('show_mod_answer_in_quiz', '1'), ('libraries', 'a:3:{s:5:"count";i:1;s:7:"version";i:0;i:1;a:2:{i:0;s:36:"Standart Biblothek / default library";i:1;s:46:"http://sphm.sourceforge.net/quiz_lib/index.txt";}}')

SQL Error: 1060 Duplicate column name 'quiz_points'
SQL Query: ALTER TABLE phpbb_users ADD quiz_points MEDIUMINT(8) UNSIGNED DEFAULT '0' NOT NULL

SQL Error: 1060 Duplicate column name 'topic_quiz'
SQL Query: ALTER TABLE phpbb_topics ADD topic_quiz MEDIUMINT(8) DEFAULT '0' NOT NULL

SQL Error: 1060 Duplicate column name 'quiz_answer'
SQL Query: ALTER TABLE phpbb_posts_text ADD quiz_answer VARCHAR(100) NOT NULL
Kannst du mir bitte weiterhelfen?

Grüße
Peter
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

da heißt nur das die änderungen an der db schon gemacht sind

ah
Venkman
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2004 10:55

Beitrag von Venkman »

Danke, funktioniert jetzt einwandfrei! :lol:

Jetzt muss ich nur noch die Fragen importieren. Habe gesehen auf http://sphm.sourceforge.net/quiz_lib sind schon einige von dir zu Verfügung gestellt. Kann ich denn die .txt Datei mit den Fragen unter "Quizimportdatei hochladen" hochladen oder sollte ich den Pfad zur .txt eintragen?
Was wäre der bessere Weg?

Nochmals Danke für den schnellen und tollen Support!

Grüße
Peter
Benutzeravatar
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied
Beiträge: 4268
Registriert: 21.04.2001 02:00

Beitrag von saerdnaer »

der einfachste weg ist das du auf die fragen über den menüpunkt quiz bibliothek importierst. dazu ist das von dir angesprochene verzeichnis eigendlich da.

ah
Venkman
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2004 10:55

Beitrag von Venkman »

Hallo!
Danke für die Hilfe.

Bis jetzt stellte ich die Fragen immer manuell, würde sie in Zukunft, aber gerne automatisch stellen lassen (so alle paar Stunden). Doch da blicke ich noch nicht ganz durch.
Der Quiz-Bot postet nie zu der von mir gewählten Zeit, woran könnte das liegen?
Venkman
Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 23.08.2004 10:55

Beitrag von Venkman »

Hi,
hatte den Quiz Hack nicht auf automatisch eingestellt, jetzt funktionierts ;)

Mfg.
Peter
Benutzeravatar
Tyson
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.2004 11:38
Wohnort: Zürich

Beitrag von Tyson »

saerdnaer hat geschrieben:ich sagte doch du sollst die alte, noch nicht geänderte common.php hochladen.
Eben das hab ich gemacht :wink:
Benutzeravatar
Tyson
Mitglied
Beiträge: 173
Registriert: 16.04.2004 11:38
Wohnort: Zürich

Beitrag von Tyson »

*schieb* :wink:
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Support“