Fehler: too many connections could not connect to database
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- darkgaukler
- Mitglied
du bist ja lustig .. ich weiss ja nicht was du willst ....darkgaukler hat geschrieben:zu was rätst du mir?
unterschied phpbbupload / neues forum erstellen =
beim ersten erstellst du auf einem server ein komplett neues board .. durch neuinstallation von phpbb
beim zweiten (neues forum) legst du in einem bereits existierenden board ein neues forum an ( man könnte auch kategorie dazu sagen )
gugg bei diesem beispielsagt man zu ALLEM board
"kategorien" (allgemeines,archiv,alles über 3d...) nennt man Foren

- darkgaukler
- Mitglied
da gibt es keinen richtigen artikel darüber .. nur eine kurze installationsanweisung im "user knowledge" und eine ausführliche installanleitung direkt im pack ( allerdings auf englisch)
allerdings ist es nicht schwer
du musst ja nur die dateien so wie sie auf deiner festplatte sind mit einem ftp-programm auf deinen server kopieren ...
dabei musst eben drauf achten das die hierachie der ordner nicht verändert wird... ... zum schluss nach dem kopieren setzt du noch die schreibrechte für die config.php auf 666 (chmod) und dann brauchst du eigentlich nur noch über die install.datei im browser aufrufen ...
also http://xyz.de/phpbb2/install/install.php
danach musst du in die abfragemaske die daten von deiner datenbank eintragen dich als admin anlegen .. und fertig
phpbb ist die am leichtesten zuinstallierende ware die ich kenne
allerdings ist es nicht schwer

du musst ja nur die dateien so wie sie auf deiner festplatte sind mit einem ftp-programm auf deinen server kopieren ...
dabei musst eben drauf achten das die hierachie der ordner nicht verändert wird... ... zum schluss nach dem kopieren setzt du noch die schreibrechte für die config.php auf 666 (chmod) und dann brauchst du eigentlich nur noch über die install.datei im browser aufrufen ...
also http://xyz.de/phpbb2/install/install.php
danach musst du in die abfragemaske die daten von deiner datenbank eintragen dich als admin anlegen .. und fertig

phpbb ist die am leichtesten zuinstallierende ware die ich kenne

Zuletzt geändert von marino am 29.10.2004 14:19, insgesamt 1-mal geändert.
zum was ?darkgaukler hat geschrieben:^kannst du mir den link zum eartikel podt`n??
edit achsooo den link zum artikel soll ich dir posten ..sorry *gg
hier ist der link... zur deutschen installationsanweisung ...
die ist genauso ausführlich wie die englische

http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_2
- darkgaukler
- Mitglied