wie mache ich die Höhe eines Iframes variable?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

@mehrpack: aber wie soll denn das gehen, wenn nicht als Iframe?
Die Seite ist eine HTML-Seite und liegt auf einem anderen Server...

wenn es eine PHP-Seite im root-Verzeichnis des Boardes wäre, dann wäre es vielleicht einfacher. Da es aber eine täglich upgedatete News-Seite ist, und HTML-Seiten sich viel einfacher und besser updaten lassen als eine PHP bzw. tpl-Seite, möchte ich es eine HTML-Seite lassen... ich kenne leider keine andere bessere Möglichkeit :oops:

@Blutgerinsel: was ist ein W3C Konsortium? Soviel ich mitbekommen und über Google erfahren habe, irgendwelche Standards für Webseiten... aber was soll das genau sein?
Die Seite mache ich mit Front-Page 98, der Code wird also automatisch erstellt...

angeblich soll irgendetwas auf Zeile 383 nicht Ok sein:
<strong><font color="#ffff00">français</font></strong></font></small></td>
was soll da denn nicht stimmen?

alle Zeilen, die angeblich irgendwelche "Probleme" bereiten enthalten Sonderzeichen wie ä,ü,ç, usw.
aber wo liegt das Problem?
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

hi,
ich weiss leider eben auch nicht so richtig, wie gesagt kenn mich da nicht wirklich so gut aus.

mhh und wenn du die news als iframe machst?
also das die news als iframe eingebunden werden, so das es einfach zu updaten bleibt.
ausserdem dürfte es ja nicht stören wenn der news-frame statisch ist.

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Kiss News
Mitglied
Beitrag von Kiss News »

Du meinst, ich soll aus der HTML-Seite eine PHP Seite machen und die News als HTML-Seite als Iframe einbinden?

macht aber auch nur dann Sinn, wenn man dann den Banner bzw. diese PHP-Datei vom Iframe besser einfügen kann... geht das denn dann sicher ohne Probleme? Wie würde ich die denn dort auf einer PHP Seite einbinden können? Wäre das dann nicht auch ein Iframe?
Mehrpack
Mitglied

Beitrag von Mehrpack »

hi,
zur ersten frage ja.

zu den letzten uff da bin ich die falsche addresse, aber wie sagt man immer so schön probieren geht über studieren ;).
ich denke mal einfach probieren, schlimmer kann es ja nicht werden *g*

Mehrpack
Nobody is Perfect.
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“