neuer style in falschem ordner?

Alles zu Styles, Templates, Icons und Smilies für phpBB 2.0, sowie allgemeine Designfragen zur Integration von phpBB in bestehende Websites.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

schau mal bitte in der Tabelle phpbb_themes welche ID der Style subSilver hat und den trägst du dann sowohl in der phpbb_config als auch in der phpbb_users bei deinem Nicknamen ein...

Markus
eko
Mitglied
Beitrag von eko »

Hallo markus

jetzt bin ich in die phpbb_themes, hab dort die themes ID angeklickt, dann anzeigen, worauf ich in die tabelle komme ,wo ich was ändern könnte und dort steht bei template_name "fi_subgrey_german"!!!
das war der ungültige ordner ohne cfg-datei, denn ich wieder rausgeworfen habe. wenn ich nun in bearbeiten geh und den namen ändern will, dann friss der das nicht!

was soll ich tun???

gruss, eko
eko
Mitglied
Beitrag von eko »

es hat geklappt, konnte namen ändern und mit return!!! bestätigen

viel dank für die geduld,

eko :grin:
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

Steht da nichts von subSilver drin ?
Du sollst in der Tabelle eigentlich nur schauen welche Style-ID subSilver hat und die dann in den beiden anderen Tabellen in den entsprechenden Felder eintragen.

Markus
eko
Mitglied
Beitrag von eko »

doch, doch. subSilver stand auch da, aber bei templates stand ein falscher style.

danke, eko
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ...

jetzt schaust du welche Style ID subSilver hat und das trägst du dann bitte in der Tabelle phpbb_config und in der Tabelle phpbb_users in die entsprechenden Felder ein. Dann sollte alles wieder funzen.

Markus
eko
Mitglied
Beitrag von eko »

es hat geklappt.
danke vielmals, eko
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Styles, Templates und Grafiken“