wie muss ich denn phpbb installieren????????

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
GöKhAn
Mitglied
Beitrag von GöKhAn »

Vielen Dank ihr alle :D:D:D
also jetzt weis ich wies geht aber was muss ich denn bei Prefix for tables in database hinschreiben?????
GöKhAn
Mitglied
Beitrag von GöKhAn »

so das hab ich auch schon jetzt geht das nicht wenn ich finisch installation mache dann kommt wieder das was am anfang kahm ich glaub ich hab hier was falsch gem,acht was muss ich denn hier eingeben

Enter Your FTP Information
FTP path to phpBB 2 : ????
Markus67
Ehrenadmin
Beitrag von Markus67 »

Hi ....

Kam da nicht eine Meldung dass die beiden Ordner contrib und install gelöscht werden sollen ?

Markus
GöKhAn
Mitglied
Beitrag von GöKhAn »

nein jetzt kommt das immer An error has occurred during installation
An error occurred trying to update the database
Table 'phpbb_auth_access' already exists
und ich kann auch nix mehr von dem phpbb ordner löschen was soll ich jetzt machen :(
GöKhAn
Mitglied
Beitrag von GöKhAn »

also ich hab jetzt alles wieder neu gemacht ich hab einfachn ne neue datenbank gemacht jetzt kommt immer ein fehler , weil ich weiss nicht was ich da hinschreiben soll "
"Enter Your FTP Information
FTP path to phpBB 2"
StormX
Mitglied

Beitrag von StormX »

Hallo.

1. Entpackes des ZIP Archivs
1.2 Das machst folgender Maßen:
Downloade dir das phpBB 2.0.10 und klicke das gedownloadtete Archiv an. Dort enthalten ist ein Ordner den ziehst du bitte auf deinen Desktop /Bildschirm deines PCs.

2. Starte dein FTP (File Transfer Protocol) Programm und gebe deine Daten ein:
FTP Server: z.b ftp.blablaserver.de
FTP User: Oft ist dieser webxx oder der Benutzer die dein Provider dir zugewiesen hat
FTP Passwort da dazugehörige FTP Passwort
2.1 Nach dem erfolgreichem Login lade den Ordner des phpBB2 auf deinen Server das machst du indem du den Ordner makierst und in in das FTP Fenster ziehst

2.2 Nach dem Hochladen gehst du in den phpBB2 Ordner und makierst die config.php

2.3 Jetzt machst du eine Rechtsklick und gehst auf "CHMOD" jetzt gibst du indem Feld "777" ein und rückst Eingabe.

3. Starten der Installation:
www.deinedomain.de/phpBB2/install/install.php

Jetzt gibts du deine Mysql Datenbank Daten ein.
Überprüfe diese bei deinem hoster oder fals CONFIXX vorhandne ändere es einfach ggf. unter Mysql Datenbanken >> Passwort ändern.

3.1 Bei localhost lässt du localhost bei Mysql Passwort gibst du das gewählte Mysql Passwort an. Bei Datenbank Name usr_webxx_Nummer z.b usr_web_1 bei Path gibts du nichts an das bleibt so wie es ist.

4.
Administrator Account. Gebe hier die gewünschten Daten für deinen Admin Account ein und klicke unten auf Installation abschließen

Lösche nun per FTP die Ordner "contrib" und "install"

fertig

Ps: http://www.phpbb.de/doku/doku.php#kapitel_2
Hätte dir auch sofort helfen können ..

MFG Storm :-? aber naja :wink:
Ein Forum ist nur so gut wie sein Administrator.
GöKhAn
Mitglied
Beitrag von GöKhAn »

danke @ STORMX soo jetzt hab ich installier aber wenn ich die seite auf mache kommt wieder das was schon immer da war www.dreamdear.de
wie kann ich das denn so machen das der forum kommt wenn ich auf die seite klicke???
und das is englisch und da gibts kein deutsch wie mach ich das deutsch?
GöKhAn
Mitglied
Beitrag von GöKhAn »

kann mir das mal einer über msn erkleren bitte???
mein msn addy: gokhanak61@hotmail.com
marino

Beitrag von marino »

GöKhAn hat geschrieben:danke @ STORMX soo jetzt hab ich installier aber wenn ich die seite auf mache kommt wieder das was schon immer da war www.dreamdear.de
schaumal ob du die index.php ordentlich hochgeladen hast,
den das fenster das du jetzt siehst verschwindet automatisch wenn deine seite ordentlich und fertig installiert ist und es eine fehlerfreie index.php gibt (das schaffen wir scho , wenn du schon gelernt hast mit ftp umzugehen kriegen wir das auch noch hin ;) )
zudeiner frage ob es auch deutsche sprache gibt .. jo gibt es .. ;)
hier ... http://www.phpbb.de/download.php

musst die sprachdateien und die grafikdateien runterladen .. und bei deinem forum in den ordner language hochladen ;)
;)
GöKhAn
Mitglied
Beitrag von GöKhAn »

das ist glaub mal richtig installier weil das forum geht aber nur wenn man http://dreamdear.de/phpBB2/index.php eingibt normaler weise muss das auch gehn wenn ich nur www.dreamdea.... eingebe
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“