Sprache ändern

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
RMS
Mitglied

Beitrag von RMS »

Im Adminbereich nicht. Die Standardsprache soll ja auch englisch sein. Im Profil von zwei Usern habe ich es aber ausprobiert und es geht nicht.
Könnte es vielleicht dran liegen, dass ich PHP 5.03 verwende (laut Suchfunktion gibts da Schwierigkeiten)? Die Installation schien aber problemlos zu laufen.
Papi62
Mitglied

Beitrag von Papi62 »

Bei mir funktioniert Deutsch in allen Profilen, aber die Standardsprachen-Einstellung "Deutsch" wird nicht gespeichert d.h. ich hätta gerne alles auf Deutsch auch ohne eingeloggt zu sein. Alle anderen Einstellungen in der Konfiguration funktionieren problemlos.
Weiss jemand Rat ??

Hat sich erledigt, habe im Forum doch noch ne Lösung gefunden. Ich hatte den Eintrag "default_lang" im phpbb_config nicht. Nachdem ich den erstellt hab funzt alles. :D
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“