sichere passwort-übermittlung

Du suchst einen bestimmten Mod, weißt aber nicht genau wo bzw. ob er überhaupt existiert? Wenn dir dieser Artikel nicht weiterhilft, kannst du hier den von dir gewünschten/gesuchten Mod beschreiben ...
Falls ein Mod-Autor eine der Anfragen hier aufnimmt um einen neuen Mod zu entwicklen, geht's in phpBB 2.0: Mods in Entwicklung weiter.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.0, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
richard130
Mitglied
Übermittlung abschalten

Beitrag von richard130 »

Wenn man das Zusenden durch Verschlüsselung nicht sicher machen kann, kann man es denn irgendwo abschalten?

Meine User fragen mich danach: "Warum schickst'e mir das Passwort denn zu? Meinste ich kann mir das nicht 5 Minuten merken? Und dann auch noch unverschlüsselt..."

Hat jemand eine Ahnung?
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

die Passwörter werden nun mal verschlüsselt gespeichert und das ist auch gut so(Sicherheit).

Einfache Antwort:

MD5 kann man nicht wieder "zurücktransformieren",d.h. man kann eingegebene PWs nicht mehr umwandeln und versenden.

mfg Johny
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
FatFreddy
Mitglied
Beitrag von FatFreddy »

@richard130:

Wenn Du das Password nicht mehr in der Mail haben willst, nimm Du einfach die Variable aus dem template-File raus.

z.B.:

/language/lang_german/email/user_welcome.tpl

Code: Alles auswählen

---------------------------
Username: {USERNAME}
Passwort: {PASSWORD}
----------------------------
ersetzen durch:

Code: Alles auswählen

Username: {USERNAME}
Damit es schöner aussieht kannst, Du den Mail-Text noch erläuternd anpassen.

FatFreddy
Watch out where the huskies go, don't you eat the yellow snow...
Mehr dazu im Reiseforum InselTalk.de.
Tupperdosensucher schauen ins Geocachingforum.
saerdnaer
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von saerdnaer »

es gab mal einen hack fürs phpbb der die passwörter auf client seite verschlüsselt hat. such einfach mal danach.

aber wie gesagt: wirklich sinvoll ist das nicht. die sinvollste lösung wäre ne ssl verbinung ;-)
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Mod Suche/Anfragen“