Linux

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Nachtwölfin
Mitglied
Beitrag von Nachtwölfin »

Supi ... aller anfang ist schwer.

Ich hab das richtig zum gefunden und auch gleich runter geladen ... wollt es dann installiern und dann waren da auf einmal drei solcher komischen dinger ... hab alle gelöscht wieder und noch mal runter geladen ... nun ist es eine datei die ich nicht richtig installieren kann ... bzw. die sich nicht installieren lassen will :roll:
Jensemann
Ehemaliges Teammitglied

Beitrag von Jensemann »

Jetzt mal im klartext, was zum Teufel hast du vor?

Willst du phpBB auf na Linux Büche installieren? Dann such dir erstmal nen LAMP Howto.

Hast du ein allgemeines Linux Problem, bist du hier offtopic.

Willst du jammern weil Linux dir zu schwer is, dann nimm nen System mit dem du klar kommst. Derzeit ist im BGB nichts zu einem Linux Zwang zu finden.
Nachtwölfin
Mitglied

jensemann hat geschrieben:Jetzt mal im klartext, was zum Teufel hast du vor?
Ganz einfach ... ich hab am anfang nicht das richtige zum Downlaoden gefunden. jetzt hab ich es gefunden doch es will sich nicht so richtig installieren lassen. (mit installieren habe ich selten probleme)
jensemann hat geschrieben: Hast du ein allgemeines Linux Problem, bist du hier offtopic.

Willst du jammern weil Linux dir zu schwer is, dann nimm nen System mit dem du klar kommst. Derzeit ist im BGB nichts zu einem Linux Zwang zu finden.
Es ist mir nicht zu schwer. Ich habe einfach probleme mit dem Installieren ... ist das forum hier nicht dafür da?
Und ich fand Windows scheiße weil es sich mit meinen i-net anbieter nicht verstanden hat (gelobt sei t-online *achtung ironie*)
Mit Linux hab ich eigendlich keine Probleme aber ich gebe zu das ich ab und zu leicht verplant bin *siehe Viruscanner*
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

Nachtwölfin hat geschrieben: ... aber ich gebe zu das ich ab und zu leicht verplant bin *siehe Viruscanner*
leicht .. aaaaajaaaa ;)

koenntest du bei Gelegenheit auch mal das Installationsproblem beschreiben? Dann koennte man eventuell auch was dagegen tun. an welchem Punkt der Installation hast Du also das Problem!
GreetZ
Cat
Nachtwölfin
Mitglied

So ... endlich hab ich das programm runter geladen.

Und nun finde ich nicht die richtigen Cods um das ding zu installieren ... wo sind die? bin ich blind? *gegen wand läuft*

Also ... um es einfach zu machen. Ich hab gerade keinen peil ... von gar nichts ... und davon ne menge.
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

haste das denn ueberhaupt schon entpackt?
GreetZ
Cat
Nachtwölfin
Mitglied

Ja ... entpackt habe ich es schon.
CatZe
Mitglied
Beitrag von CatZe »

dann sollteste mal die INSTALLATIONS-Anleitung lesen .. (docs/INSTALL.html)

da wird genau beschrieben, wie installiert wird. und was Du machen musst ...

wenn Du dann an einem einzelnem Punkt net weiterkommts ... dann kann Dir eventuell geholfen werden. Ansonsten, ich pack fuer heute meine Kristallkugel ein, und geh einem gepflegtem schoenheitsschlaf nach ;)

viel Spass beim Lesen
GreetZ
Cat
Nachtwölfin
Mitglied

Na dann wünsch ich eine schöne nacht und angenehme träume

Ich werde hier weiter rum tüfteln :wink:
Nachtwölfin
Mitglied

danke banda ... ich hab es gefunden *gg*