"'max_connections'" Error

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Beany
Mitglied
Beitrag von Beany »

Danke für die Hilfe...

Was mich wundert ist, daß andere Foren auf dem gleichen Server funktionieren. Ohne Probleme. Das betroffene Board hat auch lange Zeit einwandfrei funktioniert und ist erst vor kurzem so zugelaufen.

Das verstehe ich nicht...
Du kannst das Forum nicht verändern... Das Forum verändert Dich!
marino

Beitrag von marino »

wenn du selber nicht die server betreibst kannst du garnicht beurteilen ob deine foren (bzw. die datenbanken) wirklich alle auf dem selben server liegen. wie schon so oft in diesem tread geschrieben , bitte wende dich an deinen hoster und klär mit ihm das problem . sollte er nicht bereit sein dir höhere limits einzuräumen , oder gar die schuld von sich weissen solltest du dich vieleicht doch nach einem andrem anbieter umschaun ..
bei einigen hostern ( vorallem bei "subhostern" die zur zeit wie pilze aus dem boden schiessen)verbirgt sich hinter der aussage " das forum ist dran schuld" oder " die von ihnen benutze software ist dran schuld" nichts andres als die versteckte aussage das der einsatz solcher systeme nicht erwünscht ist , neue hoster die anfangen massen user auf einen server zupressen machen das zb.gern da die meist weder das geld noch den willen haben ihre server so aufzurüsten das sie mit solchen anforderungen fertig werden... was dein problem betriff.. ich glaube nicht das dein hoster wirklich mit offnen karten spielt .. die werden irgendwas am server gemacht haben wodurch das limit für einzelne user extrem eingeschränkt wird ..
Beany
Mitglied
Beitrag von Beany »

Zu meinem Anbieter habe ich ein sehr freundschaftliches Verhältniss. Deshalb weiß ich, daß er bei mir mit offenen Karten spielt. Wir kommunizieren nicht über eine I-Net Platform oder so.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er sein SQL falsch konfiguriert hat oder mein Forum nicht wünscht... Das würde er mir sagen.
marino

Beitrag von marino »

Beany hat geschrieben:Zu meinem Anbieter habe ich ein sehr freundschaftliches Verhältniss. Deshalb weiß ich, daß er bei mir mit offenen Karten spielt. Wir kommunizieren nicht über eine I-Net Platform oder so.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß er sein SQL falsch konfiguriert hat oder mein Forum nicht wünscht... Das würde er mir sagen.

diese aussage erinnert mich sehr an meinen alten hoster .. und meine "blauäugigkeit".... ich hatte auch lange ein sehr gutes verhältniss...
und jetzt ? fristlose kündigung des vertrages meiner seits sowie anhängige schadensersatzklage und strafanzeige von meiner seite gegen ihn .. da er es nicht geschafft hatt ein dem vertrag-entsprechendes webspace zurverfügung zustellen -verletzung bzw nicht erbringung der hauptpflicht und der kardinalspflichten ( ich hatte in 2 monaten über 100 ausfallstunden und 6 (sechs) crashes in der datenbank wobei die einmal mechanisch so zerstört wurde das mein ganzes account auf einen andren server verlegt werden musste ... von 40 usern die ich vor 6wochen hatte sind mir ganze 4 aktive geblieben .. 10 haben sich löschen lassen 25 andre kommen seit dem letzten grossen ausfall ( mehr als 30 stunden da über das we kein support da war )und dem umzug auf einen neuen server nichtmehr ... das zum thema "freundschaftliches verhältniss zum hoster...
Beany
Mitglied
Beitrag von Beany »

Ich weiß ja nicht was du so für Leute kennst, aber ich denke nicht, daß ich deinen mit meinem Anbieter vergleichen kann....

Zurück zum Thema:
Das Problem ist immernoch nicht gelößt, ich habe den Anbieter mal darauf hingewiesen, jedoch laufen weit aufwendigere Boards auf dem Server.

Ist es möglich, daß dritte mein Board hacken?
marino

Beitrag von marino »

möglich .. allerdings währ es das erstemal das ein board eine woche lang jeden tag gehackt wird...
Beany
Mitglied
Beitrag von Beany »

Das sehe ich ein....

Ich versuche es nochmal zu installieren. Kann doch nicht sein. Neuste Version 2.0.11, richtig?
marino

Beitrag von marino »

jou .. unter download findest die komplette deutsche version ...
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“