undefined function: phpbb_clean_username() nach Update

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Nico Haase
Mitglied
Beitrag von Nico Haase »

so, jetzt guckst du mal nach, was in der sessions.php in zeile 305 passiert. bei mir werden um zeile 305 zwei cookies gesetzt, die werden die fehlerteufel sein. scheinbar wird dann in der page_header.php nochmal irgendein header geschickt oder so, das müsstest du ebenfalls kontrollieren.
Buchtips.net bietet mehr als 2500 Buchrezensionen
A.Topal
Mitglied

Beitrag von A.Topal »

Henne hat geschrieben:Liegt evtl daran, dass du in der functions.php ne Ausgabe erzeugst.
Was passiert denn, wenn du das wieder rausnimmst?
Dann funktioniert's natürlich wieder. Darauf hätt ich wahrlich auch selbt kommen können :oops:

Wenigstens wissen wir jetzt, dass die functions.php auch wirklich genutzt wird.

Viele Grüße
A. Topal
A.Topal
Mitglied

Beitrag von A.Topal »

Nico Haase hat geschrieben:so, jetzt guckst du mal nach, was in der sessions.php in zeile 305 passiert. bei mir werden um zeile 305 zwei cookies gesetzt, die werden die fehlerteufel sein. scheinbar wird dann in der page_header.php nochmal irgendein header geschickt oder so, das müsstest du ebenfalls kontrollieren.
Es war zwar offensichtlich der Einbau der Ausgabe, der die Fehler verursacht hat, aber hier der Code um Zeile 305

Code: Alles auswählen

//
					// Delete expired sessions
					//
					$expiry_time = $current_time - $board_config['session_length'];
					$sql = "DELETE FROM " . SESSIONS_TABLE . " 
						WHERE session_time < $expiry_time 
							AND session_id <> '$session_id'";
					if ( !$db->sql_query($sql) )
					{
						message_die(CRITICAL_ERROR, 'Error clearing sessions table', '', __LINE__, __FILE__, $sql);
					}

setcookie($cookiename . '_data', serialize($sessiondata), $current_time + 31536000, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
					setcookie($cookiename . '_sid', $session_id, 0, $cookiepath, $cookiedomain, $cookiesecure);
				}
A. Topal
Henne
Ehemaliges Teammitglied
Beitrag von Henne »

Mal ne dumme Frage: Was geht denn jetzt eigentlich alles nicht?
Einloggen ging bei mir grad. Suche ging auch.
Ging noch was nicht?
A.Topal
Mitglied

Beitrag von A.Topal »

Also wenn das nicht merkwürdig ist, weiß ich auch nicht. Ich hab nichts verändert, außer die Test-Ausgabe in die functions.php einzusetzen und sie wieder zu entfernen. Jetzt funktioniert tatsächlich alles. Ich werde jetzt die Funktion aus der login.php wieder entfernen und schauen, ob dann immer noch alles klappt.

Gruß
A. Topal

Nachtrag: Es klappt jetzt in der Tat. Danke allen für zumindest den seelischen Beistand :wink:
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“