Tach auch.Elvis hat geschrieben:versuchsmal an dieser Stelle in der overall_header.tpl![]()
Code: Alles auswählen
<a name="top"></a> <table width="100%" cellspacing="0" cellpadding="10" border="0" align="center">
Das war im Wesentlichen die Antwort, die ich hier überall im Forum gefunden habe, wenn es darum ging, wie man das Forum (komplett alle Bereiche), auf eine FIXE BREITE bekommt, und diese auch - egal wie auch immer - FIX BLEIBT, z.B. 900px hätte ich gerne.
... wie z.B. HIER...
Also ich habe das gleiche Problem wie es -=ToReaDoR=- oben eingangs hatte, er es - damals- aber lösen konnte.
Ich verwende ein schlichtes subSilver-Standard-Template, und wenn ich NUR in der overall_header die erwähnte Änderung mache, so wird dabei aber nicht der Rest mitübernommen - also wirklich alles, beim Posten, Thema-Übersicht, Fehlermeldungen oder welcher Bereich auch immer - eben alles immer eine fixe Breite hat.
Kann es sein (die obigen Postings sind "etwas" älter), dass sich durch die Updates das nicht mehr so einfach bewerkstelligen lässt?
------------------------------------------------------------------
FAZIT:
Standard scheint Sub-Silver immer auf 100% ausgerichtet zu sein.
1. Welche "Spannbreite" hat man maximal mit SubSilver (von/bis - was max. möglich)?
2. Was ist für eine wirklich FIXE BREITE besser? Pixel-Angaben oder in Prozent? Oder mehr od. weniger egal?
3. Wie schafft man es NUN wirklich ein völlig normales Sub-Silver-Template Forum auf eine FIXE FESTE BREITE zu bekommen - aber eben alle Forum-Bereiche gleich mit, so wie bei obigem Beispiel?
4. Müssen nun bei mehreren verschiedenen Dateien Änderungen vorgenommen werden, wenn man das so haben will?
Ich weiß wirklich nimmer WO ich das nun bei einer neueren Versionen ändern kann. Habe schon alle Varianten probiert, aber auch wieder gleich in den Original-Zustand zurückgestellt ...
Bitte bitte um Rat ...