nur mal aus interesse
-
- Mitglied
Blutgerinsel hat geschrieben:Was heisst da Pseudonym ?
Das ist einfach der Variablennamen einer Konstante nicht mehr und nicht weniger......
Klar hast ja recht, aber grad bei PHP-Anfänger/innen würde die Bezeichnung Variablennamen bei Konstaten ein bissl für Verwirrung sorgen, da Variablen als Platzhalter dargstellt werden die man auch im Script während der Laufzeit ändern kann.
Um eine derartige Verwirrung zu umgehen nannte ich dies dann lieber Pseudonym, da es genauso erklärt und zu trifft.

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux
- Blutgerinsel
- Mitglied
Es ist einfach zu sagenMrMind hat geschrieben: Klar hast ja recht, aber grad bei PHP-Anfänger/innen würde die Bezeichnung Variablennamen bei Konstaten ein bissl für Verwirrung sorgen, da Variablen als Platzhalter dargstellt werden die man auch im Script während der Laufzeit ändern kann.
Um eine derartige Verwirrung zu umgehen nannte ich dies dann lieber Pseudonym, da es genauso erklärt und zu trifft.
es gibt 2 Variablentypen
Konstanten
Variablen
fertig.....
Versteht Jeder
Konstant hat ne deutsche Bedeutung überträgt man das auf eine Variable und denkt mal ne Sekunde darüber nach *klingelts*

Deine Aussage würde mich verwirren

Sollst ja auch net über alles nachdenken was ich schreibeBlutgerinsel hat geschrieben:Deine Aussage würde mich verwirren

Ich hatte mit solchen Aussagen schon einigen Usern weiterhelfen können, die grad PHP angefangen haben zu lernen und damit net klar kamen, daher habe ich auch diese Methode hier angewand. Und siehst es ja selbst, du bist mal wieder der einzigste den es stört

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux
- Blutgerinsel
- Mitglied
Ja ich bin der fiese, böse und schlimme Junge hier. Wobei ich noch verhältnismäßig harmlos bzw. zahm bin.........MrMind hat geschrieben:Sollst ja auch net über alles nachdenken was ich schreibeBlutgerinsel hat geschrieben:Deine Aussage würde mich verwirren![]()
Ich hatte mit solchen Aussagen schon einigen Usern weiterhelfen können, die grad PHP angefangen haben zu lernen und damit net klar kamen, daher habe ich auch diese Methode hier angewand. Und siehst es ja selbst, du bist mal wieder der einzigste den es stört
Mfg
MrMind

Wenn sie es so verstehen dann ist es ja ok

Und wenn nicht, dann auch nicht schlimm, dann werde ich (oder vielleicht auch duBlutgerinsel hat geschrieben:Ja ich bin der fiese, böse und schlimme Junge hier. Wobei ich noch verhältnismäßig harmlos bzw. zahm bin.........
Wenn sie es so verstehen dann ist es ja ok

@Harmlos
Wenn du da auf php-resource ansprichst, geb ich dir recht

Mfg
MrMind
Selbst ist der Coder
Coder unter Linux
Coder unter Linux