Update von 2.08 auf 2.0.11 ohne eingebaute MODS
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
- Ulrich Brietzke
- Mitglied
Hmm ... also, der Thread heißt ja Update von 2.08 auf 2.0.11 ohne eingebaute MODS, und wenn ich 2.0.8_to_2.0.11.zip entpacke, kamen da 3 Ordner raus (admin includes templates) und 13 Dateien, also weder install-Ordner noch cache, contrib, docs oder sonstwas. Die install/update_to_2011.php habe ich aus meinem Komplettpaket genommen. Muss ich nun nochwas machen? Hatte mich schon gefreut.
Grüße
Ulrich
http://www.sibel-kekilli-fan.de/phpBB2
Grüße
Ulrich
http://www.sibel-kekilli-fan.de/phpBB2
-
- Mitglied
Ah, jetzt kommt die Erleuchtung.
Wenn man die Datei downloadet, die Christian angegeben hat, sind auch die von mir genannten Ordner dabei - auch der installordner.
Aber wenn ich die Dateien aus dem Ordner 2.0.8_to_2.0.11 uploade, brauche ich ja nur noch den Installordner und die Datei ausführen. Das war mein Denkfehler.
PS: Ich habe mir dein Updateforum angesehen und festgestellt, dass es gut aussieht.
Wenn man die Datei downloadet, die Christian angegeben hat, sind auch die von mir genannten Ordner dabei - auch der installordner.
Aber wenn ich die Dateien aus dem Ordner 2.0.8_to_2.0.11 uploade, brauche ich ja nur noch den Installordner und die Datei ausführen. Das war mein Denkfehler.
PS: Ich habe mir dein Updateforum angesehen und festgestellt, dass es gut aussieht.

- Ulrich Brietzke
- Mitglied
Na gut, meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer legen, dass da doch noch andere Dateien dabei waren. Bin wirklich "zu", und das ohne Alkohol.
Danke, dass es gut aussieht, aber gut sah es m.E. auch schon vorher aus, ich habe das Update ausschließlich wg. der Sicherheitslücke gemacht. Hoffentlich ist die jetzt geschlossen
lg
Ulrich
So, und jetzt aus mit dem PC, ich kann nicht mehr
Danke, dass es gut aussieht, aber gut sah es m.E. auch schon vorher aus, ich habe das Update ausschließlich wg. der Sicherheitslücke gemacht. Hoffentlich ist die jetzt geschlossen

lg
Ulrich
So, und jetzt aus mit dem PC, ich kann nicht mehr

-
- Ehemaliges Teammitglied
Nein, für's update ist nur die install/update_to_2011.php nötig.Allgäuspezi hat geschrieben:Habe die Datei downgeloadet und entpackt. Noch eine letzte Frage: In dem entpackten Ordner befinden sich außer dem Install Ordner noch folgende andere: cache, contrib, docs. Die müssen für ein Update doch auch auf den Server oder?
Die install/update_to_2011.php findest Du in dem Archiv in dem auch die 2.0.8_to_2.0.11.zip enthalten ist. Die ist aber identisch mit der aus dem Komplettpaket.Ulrich Brietzke hat geschrieben:Hmm ... also, der Thread heißt ja Update von 2.08 auf 2.0.11 ohne eingebaute MODS, und wenn ich 2.0.8_to_2.0.11.zip entpacke, kamen da 3 Ordner raus (admin includes templates) und 13 Dateien, also weder install-Ordner noch cache, contrib, docs oder sonstwas.
Seit 2.0.6 gab es keine Änderungen mehr an der Datenbank (ausser der Versionsnummer) KB:db_changes
Wenn Du die neuen Dateien verwendest (und an den anderen nichts verändert hast) bist Du auf dem beuesten Stand.
Gruß Christian
---
-
- Mitglied
am updaten...
Muss ich dann nur die update_to_php11 oder wie sie heißt laden? Dann hat es bei mir im Board bereits unten "Powered by phpBB2 2.0.11" angezeigt. Oder muss man die anderen Dateien des neuen Packets auch hochladen?
Kann ich das so auch mit meinem Forum mit Mod machen?
PS: Ich habe grade ein Forum erfolgreich updatet:
Den upgrade_to hochgeladen und aufgerufen,
danach alle Dateien außer config.php überschrieben mit den aktuellen Dateien der phpBB Version 2.0.11
Dankeschön, jetzt muss ich mich nur noch an mein gemodetes Forum rantrauen...
Kann ich das so auch mit meinem Forum mit Mod machen?
PS: Ich habe grade ein Forum erfolgreich updatet:
Den upgrade_to hochgeladen und aufgerufen,
danach alle Dateien außer config.php überschrieben mit den aktuellen Dateien der phpBB Version 2.0.11
Dankeschön, jetzt muss ich mich nur noch an mein gemodetes Forum rantrauen...
Hallo Christian,
erstmal danke für deine Mühen!
Leider hat dein Weg zum Updaten bei mir nicht so hingehauen.
Update von 2.0.6 mit Attachment Mod nach 2.0.11
Nach erfolgreicher Updatemeldung kommt bei mir folgende Fehlermeldung wenn ich auf das Forum zugreifen will:
Fatal error: Call to undefined function: attach_setup_basic_auth() in /www/htdocs/v099167/board/includes/auth.php on line 111
kannst du mir sagen ob das noch zu retten ist oder muss ich wirklich 2.0.11 und das Mod frisch installieren?
Wenns hilft hier der Link zum Forum
www.mcc-schussental.de/board/index.php
Vielen Dank für deine Bemühung
mfg
Ralph
erstmal danke für deine Mühen!
Leider hat dein Weg zum Updaten bei mir nicht so hingehauen.
Nach erfolgreicher Updatemeldung kommt bei mir folgende Fehlermeldung wenn ich auf das Forum zugreifen will:
Fatal error: Call to undefined function: attach_setup_basic_auth() in /www/htdocs/v099167/board/includes/auth.php on line 111
kannst du mir sagen ob das noch zu retten ist oder muss ich wirklich 2.0.11 und das Mod frisch installieren?
Wenns hilft hier der Link zum Forum
www.mcc-schussental.de/board/index.php
Vielen Dank für deine Bemühung
mfg
Ralph
-
Natürlich nicht. Hier geht es um das Update ohne Mods.RalphS hat geschrieben:Leider hat dein Weg zum Updaten bei mir nicht so hingehauen.
Wenn Du, wie empfohlen, ein Backup gemacht hast, kannst Du die Dateien (nur Dateien, nich DB) wiederherstellen. Dann kannst Du die Updates wie Mods einbauen:RalphS hat geschrieben:kannst du mir sagen ob das noch zu retten ist oder muss ich wirklich 2.0.11 und das Mod frisch installieren?
http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=411865#411865
Wenn Du kein Backup hast oder wenn Dir der Weg mit den Code-Changes zu umständlich ist musst Du alle Dateien mit den neuesten überschreiben und danach die Mods neu einbauen.
Gruß Christian
---
Hallo Christian,
danke für deine schnelle Antwort.
Natürlich lebe ich streng nach der alten Administratorenregel:
"Wer Backups macht ist ein Feigling!!"
Nein Nein natürlich hab ich ein Backup, dann werd ich mich mal an die Codechanges machen wenns mir auch wiederstrebt
hab ich als erstes versucht und schon einige ungereimtheiten in der index.php gefunden.
Darum wollte ich den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und deine hier gezeigte Lösung probieren.
Na dann mal raus mit TextPad
Allerdings habe ich gestern Nacht noch auf Golem.de im Forum gelesen das einige trotz update auf .11 erfolgreich angegriffen wurden!
Ist darüber schon was bekannt?
danke für deine schnelle Antwort.
Natürlich lebe ich streng nach der alten Administratorenregel:
"Wer Backups macht ist ein Feigling!!"
Nein Nein natürlich hab ich ein Backup, dann werd ich mich mal an die Codechanges machen wenns mir auch wiederstrebt

Darum wollte ich den Weg des geringsten Wiederstandes gehen und deine hier gezeigte Lösung probieren.

Na dann mal raus mit TextPad

Allerdings habe ich gestern Nacht noch auf Golem.de im Forum gelesen das einige trotz update auf .11 erfolgreich angegriffen wurden!
-
Nimm lieber einen 'richtigen' Editor: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?t=70434RalphS hat geschrieben:Na dann mal raus mit TextPad
Ich z.B. nutze Weaverslave
Das werden wohl die sein, die nur denken sie hätten upgedatet: http://www.phpbb.de/viewtopic.php?p=411840#411840RalphS hat geschrieben:Allerdings habe ich gestern Nacht noch auf Golem.de im Forum gelesen das einige trotz update auf .11 erfolgreich angegriffen wurden!
Gruß Christian
---