Update von 2.0.10 auf 2.0.11

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.

Eine Neuinstallation von phpBB 2.0 wird auf phpBB.de nicht mehr unterstützt.
Siehe auch Entwicklungs-Ende von phpBB 2.0 - Auswirkungen auf phpBB.de
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

@mario

-die alten files hochladen manuel updaten [ist klar]

-aus dem 2.0.11 [komplett?] pack [nur den?] installordner hochladen [die genannte] updatedatei ausführen.

wenn du die files aus dem paket hochlädst überschreibst du ja deine manuell upgedaten datein [also nur den install ordner, oder welche genau] .. mit den mods und allem drum und dran .. ergo ... wird aus dem 2.0.11 zip nur der installordner hochgeladen

danke für die hilfe
Zuletzt geändert von nasenkopf am 29.12.2004 23:48, insgesamt 1-mal geändert.
marino

Beitrag von marino »

nasenkopf hat geschrieben:Also ich fasse zusammen:
Danach Die files des Komplett-Paketes von 2.0.11 uploaden
genau das sollst du NICHT tun .. du hast doch noch die alten dateien auf dem rechner oder ??
an diesen alten dateien führst du manuell das update aus .. so wie es auch philipp will .. danach lädst du die ALTEN dateien komplett wieder ins webspace .. dazu kommt dann noch der installordner aus dem 2.0.11 pack .. dann rufst im browser die updatedatei auf .. fertig ;)
marino

Beitrag von marino »

nasenkopf hat geschrieben:@mario

-die alten files hochladen manuel updaten [ist klar]

-aus dem 2.0.11 [komplett?] pack [nur den?] installordner hochladen [die genannte] updatedatei ausführen.
aus dem 2.0.11 pack nur den installordner .. den rest brauchst du nicht .. da du deine dateien ja schon manuell upgedatet hast ;)
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

:D Ok also:

-Manueles Updaten meines alten phpbb2.0.10 nach phillip.
-Aus dem Install-Komplett paket nur den Install Ordner auf dem FTP übertragen und die update_to_2011.php ausführen.
UND FERTIG

ok danke :)
marino

Beitrag von marino »

genauso sollte es funktionieren ;)
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Aus dem Komplettpaket nur das Verzeichnis install hochladen (und dort reicht auch die update_to_2011.php) - mehr nicht.

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

jetzt noch eine frage:
Ich hab ein eigenes Template, dass ich unter 2.0.10 laufen hatte. Muss ich jetzt dort etwas ändern, damit es unter 2.0.11 läuft?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Schau mal hier: KB:2011_style

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
nasenkopf
Mitglied

Beitrag von nasenkopf »

nochwas zum 2.0.11 update. Nach Update den install Ordner wieder löschen, richtig?
PhilippK
Vorstand
Vorstand
Beitrag von PhilippK »

Jepp - das sagt dir das Board aber auch im Zweifel allein ;-)

Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Gesperrt

Zurück zu „phpBB 2.0: Installation und Update“