phpbb auf einer anderen seite einbinden

Fragen zu allen Themen rund ums Programmieren außerhalb von phpBB können hier gestellt werden - auch zu anderen Programmiersprachen oder Software wie Webservern und Editoren.
Blutgerinsel
Mitglied
Beitrag von Blutgerinsel »

Suche Hilfe hat geschrieben:Ich sitze an problemen höchstens 3 tage. Danach klappts es meistens. aber dieses phpbb ist ja nicht von mir. ich weis nicht was da für variablen sind
Eine Grundeigenschaft eines Programmieres ist es sich um Selbsthilfe zu bemühen und seine Unkenntnis eines fremden Projektes mit reinarbeiten zu verbringen......Dabei leisten bereits hoffentlich bestehende Dokumentationen einen Einstieg.....

Und am Kopf dieses Forumes gibt es 4 Registerkarten wovon eine :o
Suche Hilfe
Mitglied

Beitrag von Suche Hilfe »

Ich bin kein programmierer. Ich war nie in einer schule für programmierer. ich hatte auch nie eine ausbildung als programmierer gemacht. ich hatte auch nie vorher hilfe mit programmieren gebraucht. das ist das einzigste problem das ich bisher habe. wäre nett wen mir jemand helfen könnte. und nicht nur von programmieren reden :wink:
Blutgerinsel
Mitglied

Suche Hilfe hat geschrieben:Ich war nie in einer schule für programmierer. ich hatte auch nie eine ausbildung als programmierer gemacht. ich hatte auch nie vorher hilfe mit programmieren gebraucht. :wink:
Ich auch nicht :roll:

Du hast 2. Möglichkeiten
- entweder baust du eine Seite als Portal d.h. PHPBB spielt die Hauptrolle
- programmierst das PHPBB komplett um

Vor dem PHPBB darf keine Ausgabe erfolgen aufgrund das schon viel diskutierten Header already sent Problematik in der PHP Newsgroup

In der Knowledge Base solltest du auch nähere Infos bekommen....klick auf Dokumentation rechts oben und suche im Forum...
Suche Hilfe
Mitglied

nein so eine seite will ich nicht. ich will nur das dieser script geht mehr nicht. ich hatte nach dem fehler gesucht aber leider vergeblich
Blutgerinsel
Mitglied

Suche Hilfe hat geschrieben:nein so eine seite will ich nicht. ich will nur das dieser script geht mehr nicht. ich hatte nach dem fehler gesucht aber leider vergeblich
Was hast du jetzt überhaupt für ein Problem? Ein logisches, PHP Interpreter Errors?

Oder whatever?

Wenn du auf dein "Kene File" was du anfangs geschrieben hast beziehst würde ich mal ein Debugging machen.......
Suche Hilfe
Mitglied

was für debugging? was das? nein ist kein typischer php error. ist ein fehler das geschrieben worden ist. also man macht auf durchsuchen. dann wählt man die datei aus und drückt auf senden. dann steht normaler weise der ort von wo man die datei her hat.
da steht keine datei gefunden.
ohne die phpbb einbindung funktioniert alles einwandfrei
Blutgerinsel
Mitglied

Debbuging bedeutet einen Fehler langsam heranzutasten und diesen einzuschränken anhand von Kontrollausgaben etc.

BTW: Dein Code ist überwiegend nicht übersichtlich und auch nicht durchdacht was die Fehlersuche sehr erschwert.....
Wenn ich mal ne ruhige Minute habe schau ich mir diesen nochmals an
Suche Hilfe
Mitglied

Er zeigt den Fehler

Code: Alles auswählen

Warning: getimagesize(Keine Datei ausgewählt.) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /create_new.php on line 78
und

Code: Alles auswählen

Warning: filesize() [function.filesize]: stat failed for <b>Keine Datei ausgewählt.</b> in /create_new.php on line 79
Was kann es sein?
Cojote
Mitglied

Beitrag von Cojote »

Benutzt du phpbb 2.0.11 ?

Habe zuletzt eine uralt Version eines meiner phpbb (2.0.4) upgedatet, in die ich einen ähnlichen Mod, wenn auch auf andere Art und Weise, eingebaut hatte. Danach hatte ich ein ähnliches Problem.
Das Speichern der bildgebundenen PHP-Variablen in einige temporäre Variablen, bevor die phpbb-Funktionen init_userprefs usw ausgeführt werden hat das Problem gelöst.
Suche Hilfe
Mitglied

ja ich benutze phpbb 2.0.11.
Wie kann ich das Problem lösen? was und wo muss ich ändern?
Antworten

Zurück zu „Coding & Technik“