Fehler beim Bildupload für Userprofile

Probleme bei der regulären Arbeiten mit phpBB, Fragen zu Vorgehensweisen oder Funktionsweise sowie sonstige Fragen zu phpBB im Allgemeinen.
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
kratzer54847
Mitglied
Beitrag von kratzer54847 »

er kann auf den Ordner nicht zugreifen

Code: Alles auswählen

Warning: file_exists() [function.file-exists]: Unable to access in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php on line 205 
Knowledge Base | MOD Datenbank | Boardsuche | HTML | PHP

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
SCRATCHY
Mitglied

re

Beitrag von SCRATCHY »

Sorry wenn ich so doof frag! Aber wo soll ich schauen ob der Pfad stimmt ?!

Das mit dem Pfad selbst war mir klar, das damit der Weg gemeint war. Jedoch meinte ich welchen Pfad bzw wo ich ihn überprüfen sollte!
kratzer54847
Mitglied

im Adminbereich unter Konfiguration

Durch die richtige Verwendung dieser Links können viele Fragen beantwortet werden ;-)
SCRATCHY
Mitglied

re

Beitrag von SCRATCHY »

Avatar Speicherpfad -> images/avatars -> Auf der Space mit Recht 777
-> images/avatars/tmp -> Auf der Space mit Recht 777

Und es kommen noch immer diese Meldungen *heul*
Warning: file_exists() [function.file-exists]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpsLmznC) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/chatworld-germany.de/.) in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php on line 175

Warning: file_exists() [function.file-exists]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10706 is not allowed to access owned by uid 0 in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php on line 205

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: open_basedir restriction in effect. File(/tmp/phpsLmznC) is not within the allowed path(s): (/home/www/htdocs/chatworld-germany.de/.) in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php on line 232

Warning: move_uploaded_file(/tmp/phpsLmznC) [function.move-uploaded-file]: failed to create stream: Operation not permitted in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php on line 232

Warning: move_uploaded_file() [function.move-uploaded-file]: Unable to move '/tmp/phpsLmznC' to './images/avatars/151233826041d45bcad9263.gif' in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php on line 232

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php:175) in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/page_header.php on line 475

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php:175) in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/page_header.php on line 477

Warning: Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php:175) in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/page_header.php on line 478
kratzer54847
Mitglied

du hast wohl den SafeMode aktiviert:
Warning: file_exists() [function.file-exists]: SAFE MODE Restriction in effect. The script whose uid is 10706 is not allowed to access owned by uid 0 in /home/www/htdocs/chatworld-germany.de/board/includes/usercp_avatar.php on line 205
da kann es zu derleit Problemen kommen :cry:
wende dich an deinen Hoster,wenn es nicht dein Server ist bzw. schalte den SafeMode aus wenn es dein Server ist!

SCRATCHY
Mitglied

re

Beitrag von SCRATCHY »

Es ist nicht mein Server! Habe nur eine Webspace mit Datenbank usw.

In der Anleitung steht, wenn ich richtig bin, das ich wenn der SafeMode aktiviert ist. Das ich dann das tmp mit Recht 777 erstellen sollte! Richtig ?
Dann müßte es ja eigentlich gehen!

MFG SCRATCHY

P.S. Werde mich mal an den Support meiner Space wenden!
kratzer54847
Mitglied

tu das mal und bitte sie,den SafeMode abzuschalten

SCRATCHY
Mitglied

re

Beitrag von SCRATCHY »

Hallo,

Ich hatte nun meinen Hoster angeschrieben damit er mir den Safe Mode abschalten würde. Er schrieb mir zurück. ER könnte aus Sicherheitsgründen denn Safe Mode nicht abschalten. Wenn ich jedoch denn Endsprechenden Odnern CHMOD 777 Rechte gebe kann ich den Safe Mode umgehen. Wenn nach dem ganzen immer noch mein Problem bestehen sollte, sollte ich mich nach einem alternativen Script umschauen und verwenden. Da der Safe Mode definitiv nicht abgestellt wird.

MFG SCRATCHY
Antworten

Zurück zu „phpBB 2.0: Administration, Benutzung und Betrieb“