Immer die falsche IP
Forumsregeln
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
phpBB 2.0 hat das Ende seiner Lebenszeit überschritten
phpBB 2.0 wird nicht mehr aktiv unterstützt. Insbesondere werden - auch bei Sicherheitslücken - keine Patches mehr bereitgestellt. Der Einsatz von phpBB 2.0 erfolgt daher auf eigene Gefahr. Wir empfehlen einen Umstieg auf phpBB 3.1, welches aktiv weiterentwickelt wird und für welches regelmäßig Updates zur Verfügung gestellt werden.
So, hier die Lösung: KB:ip_adresse
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Der Sozialstaat ist [...] eine zivilisatorische Errungenschaft, auf die wir stolz sein können. Aber der Sozialstaat heutiger Prägung hat sich übernommen. Das ist bitter, aber wahr. (Horst Köhler)
Meine Mods
Hallo Philip
Danke für die schnelle Antwort.
Da ich mich aber in PHP nicht besonders gut auskenne, möchte ich hierzu noch was fragen:
Oder zu dem Text die IP hinzufügen? siehe - 'HTTP_X_REMOTECLIENT_IP 212.17.xx.xxx' - ändert sich aber auch nichts!
Muss ich bei 'REMOTE_ADDR' auch etwas verändern?
Im Moment steht der Code bei mir so und bringt keine Veränderung:
$client_ip = ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP 212.17.xx.xxx']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP 212.17.xx.xxx'] : ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR'] : ( ( !empty($HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR'] : $REMOTE_ADDR );
$user_ip = encode_ip($client_ip);
PS: IP natürlich vollständig
LG
Gerti
Danke für die schnelle Antwort.
Da ich mich aber in PHP nicht besonders gut auskenne, möchte ich hierzu noch was fragen:
Das heisst statt 'HTTP_X_REMOTECLIENT_IP' - nun '212.17.xx.xxx' einfügen? - da ändert sich aber nichts!$client_ip = ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['212.17.xx.xxx']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['212.17.xx.xxx'] : ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR'] : ( ( !empty($HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR'] : $REMOTE_ADDR );
Oder zu dem Text die IP hinzufügen? siehe - 'HTTP_X_REMOTECLIENT_IP 212.17.xx.xxx' - ändert sich aber auch nichts!
Muss ich bei 'REMOTE_ADDR' auch etwas verändern?
Im Moment steht der Code bei mir so und bringt keine Veränderung:
$client_ip = ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP 212.17.xx.xxx']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP 212.17.xx.xxx'] : ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR'] : ( ( !empty($HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR'] : $REMOTE_ADDR );
PS: IP natürlich vollständig
LG
Gerti
Deine IP-Adresse muss da nicht zusätzlich rein. Eigentlich genau der Code, der im Artikel angegeben ist.
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Du hast also genaueingegeben?
Wenn ja: erstell bitte mal folgende PHP-Datei:und poste dann die Ausgabe, wenn du die Datei aufrufst.
Gruß, Philipp
Code: Alles auswählen
$client_ip = ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP'] : ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR'] : ( ( !empty($HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR'] : $REMOTE_ADDR );Wenn ja: erstell bitte mal folgende PHP-Datei:
<?php
echo ("<p>Server: {$HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP']}</p>");
echo ("<p>Environment: {$HTTP_ENV_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP']}</p>");Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Ich versteh das gerade irgendwie nicht...
Neue PHP-Datei:
Hast du in der Zwischenzeit nochmals in den Admin-Bereich geschaut? Es kann sein, dass ein paar Minuten braucht, bis da die richtige IP angezeigt wird.
Gruß, Philipp
Neue PHP-Datei:
<?php
echo ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP'] : ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR'] : ( ( !empty($HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR'] : $REMOTE_ADDR );
?>Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods
Ich weis mir auch nicht mehr zu helfen
In der common.php steht jetzt folgender code:
Es wird nach wie vor (trotz Wartezeit) bei mir selbst und meinen Mitgliedern folgende IP angezeigt: 172.27.0.1
Kann vielleicht eine Firewall die Ursache sein?
In der common.php steht jetzt folgender code:
//
$client_ip = ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['HTTP_X_REMOTECLIENT_IP'] : ( !empty($HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_SERVER_VARS['REMOTE_ADDR'] : ( ( !empty($HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR']) ) ? $HTTP_ENV_VARS['REMOTE_ADDR'] : $REMOTE_ADDR );
//Kann vielleicht eine Firewall die Ursache sein?
Hast du mal die zweite, von mir genannte, PHP-Datei erstellt?
Gruß, Philipp
Gruß, Philipp
Kein Support per PN!
Meine Mods
Meine Mods